|
|
Forsetzung Sommerkollektion...

Killann (scallop)

Oona (conch)

Pettygoe

Red Breast (crab)
Die Killann und Pettygoe gefallen mich am besten. Und bei diese zwei springt die Killan dr'aus. Grosse Klasse...
Walle,
Du ertaunst mich immer mehr. Du kannst ja wirklich Pfeifen machen.
Hallo Gerrit-Jan,
du machst mich nervös !!!
Lieben Gruß,
Rita
Hallo Rita...
Wieso nervös?? Nur wegen die Bilder?? Du weisst ja genau wie ich dass man wirklich unzurechnungsfähig wirdt wenn die Nuckel vor Dir auf dem Tisch liegen... und wenn Du eine anfasst.....
Schönen Tag!
GJ
Genau, Gerrit-Jan !
Die Pfeifen von Walle sind grandios.
Allerdings muss ich jetzt auch mal für Werner Mummert`s Cavallier Pfeife sprechen, die ich in Speyer erworben habe. Die rauche ich nämlich auch sehr sehr gerne.
Ist nur schade, dass ich sie nur zu Hause rauchen kann, da ich noch nicht die richtige Transportmöglichkeit gefunden habe.
Die Wallenstein passt erstklassig in meine kleine Pfeifentasche, die ich überall mit hin schleppe.
Lieben Gruß,
Rita
Hallo Rita,
Mit betriff zum transportieren urgesteiner Rauchermöbel für altromantiker (Walle's aussage!) musst Du Arno fragen. Der hat eine Peter Lehmann Kavalier und schleppt das Ding mit sich herum. Ich weiss nicht welche Tasche er benützt....
Meine Ascorti und Blakemar Cavalier sind nicht so gross... L 15-20cm..
Hallo Gerrit-Jan,
ok, werde mich gedulden, bis Arno wieder hier ist. Vielleicht hat er ja einen brauchbaren Tip.
Danke, und lieben Gruß,
Rita
Hallo Rita,
ich hab mein Urlaubsgepäck inzwischen ausgepackt und das Körbchen mit den Cavallieruntensilien steht wieder neben mir. Wegen die vielen Köpfe nutze ich keine Tasche, sondern ein kleines Körbchen, aus dem Möbelhaus.
Aber für Deine kann ich dir nichts empfehlen, wieviel teilig ist sie denn? Wenn sie gut zerlegbar ist, könnte doch so ein preiswertes 2-Täschchen reichen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hallo Arno,
ich habe mir, bitte lach jetzt nicht, einen Pfeifenbeutel aus Baumwolle gehäkelt.
Da passt sie im ganzen wunderbar rein, und sie ist auch ganz gut geschützt.
Da mir und meinem Lebensgefährten dieser Pfeifenbeutel so gut gefällt, habe ich für jeden noch 2 kleine gehäkelt,
für unsere normalen Pfeifen.
Lieben Gruß und schönen Abend,
Rita
Hallo Arno,
Zitat von Arno
[...] Wegen die vielen Köpfe nutze ich keine Tasche, sondern ein kleines Körbchen, aus dem Möbelhaus. [...]

Moin Leute!
Es ist E M P Ö R E N D, dass ein meinem Werk gewidmeter Thread in Abwege zu Cavaliers und ihren Transportverpackungen mündet. Aber bitte: Mit mir kann man es ja machen!
Nebenbei: Mit Werners Kunstwerken geht man nicht auf Reisen, das ist schon wg. Diebstahlsgefahr nicht zu empfehlen. Schon gar nicht, wenn sie in einer "Schwöbs" zusätzlich auf sich aufmerksam machen!
Cheerio!
Walle
Lieber Walle,
Entschuldigung, dass ich deinen Thread kaputt gemacht habe.
Darf ich das wieder gut machen in Köln ?
Whisky oder Pastise, und dazu ein Friedenspfeifchen ?
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen 
Ganz lieben Gruß,
Rita
Moin Rita!
Das sollte ein Scherz sein, für Entschuldigungen jedweder Art gibt es keinen Anlass.
Indes: Die Aussicht auf ein Trostpflaster ist schon verlockend ...
Cheerio!
Walle
Nachtrag: Bei uns zu Lande hat mann auch ne Periode erbebt wo die Frauen alles häkelten oder soger Makrameten. Meine Eltern hatten da ihre Flitterwochen oder Honigmond wie euch sie auch mal gerne nennt. (Achtung ab jetzt nur 18+!!) (Später ging wohl die Geschichte dass es mehr Donner Wetter a la Bach gegeben hatte...aber das ist ne andere Geschichte. Also, 50er, 60er Jahre vjh, cosiness,(Denglisch) Gemütlichkeit, und meine Mutter hatte sogar die Kondome gehäkelt oder Makrameet... wie sensibel. Enfich, sie war natürlich etwas nervös, hatte einige Stiche fallen lassen. Und ja.. sie war Schwanger. Ihre Schwiegermutter, die wusste das meine Eltern gar keine Kinder wollten, jubelte: Ein Wunder, es ist ein Wunder geschehen. Meine Mutter, errötet: Naja, ein bischen Bumsen kam auch dabei... Später hat hat sie seriös überlegt ob sie nicht besser das Baby (Mich!!) abtreiben lassen soll. Aber zum Glück sagte der Artzt soetwas mache man nicht mehr wenn das baby schon 4 Jahre alt ist.
All dies zum anleitung des Themens "London Leatherboys"wo sich Walle auch an beteiligt hat:
http://www.pipemakersforum.com/forum/vie...?t=4115&start=0 (englisch geschriben)
so das der Beitrag wieder bei de Macher zurück ist.
Moin GeeJay!
Du bist ja richtig witzig! Besser als Rudi C.! Habe laut lachen müssen. Danke.
Cheerio!
Walle
P.S.: Statt schwarzem Leder Makramee um den Nuckel, das hat was. Lebt Deine verehrte Frau Mutter noch?
Moin Walle,
Ja ja sie lebt noch. Ist schon 73. Und das mit mir als Sohn.... aber seitdem ich das Haus verlassen habe geht es schon richtig besser...
Zur Leather oder Makrame... nöh danke... ich kann kein Makrame mehr sehen. Schon die Orange und braune Farben...Wenn dann doch überzogen nimm dann Perlrochehaut wie Werner das gemacht hat... übrigens hat Hannibal L. mbW kein Pfeife geraucht....
Moin GeeJay!
Erstens bin ich selbst - fast - 73, kein Alter ist das, also bitte, und zweitens könnte Deine verehrte Frau Mutter die Covers ja auch häkeln; aus Angelschnur. Oder Schiffstau - für die dickeren Kaliber...
Cheerio!
Walle
Ahum, dann hat man bei PuM ein Systemfehler: Geburtstag: 29.11.1950..... 
Moin Rudi, ehh Walle,
Damals als der Rudi seine Scherzen noch machte bei euch, damals war das leben mit euch für uns viel leichter. Denn, heute Morgen in meiner Zeitung hab ich gelesen, und ich übersetze das gerne: Der türkische Backer lasst mir nicht gehen vor er mir die tiefere Bedeutung des Rudi C's in die moderne Deutsche Geschichte erklärt hat. Der Backer lebt seit 30 Jahre in D. und hat euch auftauen gesehen. Und das Dank Rudi C. Der Rudi, der Spassvogel aus Alkmaar wurde ein deutscher Superstar. Seine humor war einfach (ist ja auch logisch... gell..?) aber das hatte ein Funktion. Ihr musstet über eine Schwelle, der Rudi hat euch lachen gelernt.Wusste der Autor das?? Nein, wusste er nicht. Aber seitdem wird er recht herzlig gegrüsst denn er ist, wie der Rudi, Holländer. Enfin, das schreibt dann noch so ne weile weiter, über Frau Linda, die Zitrusfrüchte und Cees Nooteboom. Vorgefasste Meiinungen ins Ausland kommen ja von jenen die vor dir da waren. Aber die Zeiten werden schwieriger. Harter. (In meinem Geburtsort wurde man sagen: Jetzt kommen die Kamehle mit den grossen Schwanzen...) Jetzt habt ihr Louis. Van Gaal...
Herr von Gaal.
. (Irgendwie schwebt das "1974 mir vor Augen...
) Liebäugelnt nenn ihr ihm schon der Diktator... Und zitiert wird ein Mittbürger: "Der Louis wird die faule Miljonaire aufs Spielfeld wieder in bewegung kriegen".
Ich weiss es nicht Rudi, ich bin kein Fan von Fussball hab da aber ein Vermuten das es für mein dasein in den deutschsprachige Foren verdammt wichtig das der Louis die Bayrische Mannschaft gut spielen lasst.
Das erste Beweis ist schon geliefert, gleich an der Garten meiner Verlobte hat ein BMW 5 serie parkiert. kennzeichen MZG UX 221.
Ich werde jetzt schon beobachtet!!
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |