der heutige Stammtisch war zwar in kleiner Runde (5 Pfeifenfreunde und neuerdings 1 Pfeifenfreundin), aber wie immer sehr gemütlich und entspannt. Macht immer wieder Spaß in dieser Runde über Pfeifen, Tabak und was sich sonst auf dieser Welt tut zu plaudern.
#6 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 07.08.2009 18:50
Hallo Freunde des Genusses,
sieht nach einem schönen gemütlichen Stammtisch aus. Gerd, hast du den Pfeifenzamperl von Dan Pipe? Wenn ja, würdest du den empfehen können? Bringst du den mit nach Köln ? (muss doch mal gucken )
Gibt es denn, wenn die wichtigste sachen des Lebens ( P&T) erörtert, beratet und durchgesprochen sind, auch noch Zeit für die andere aspekte dieser Welt?? Wie lange dauert denn so ein Stammtisch???
Gerd ist beim Stammtisch immer der erste, so ab 18 Uhr da. Alle anderen trudeln nach und nach ein, ich komme meist kurz vor 19 Uhr. Erst wird lecker gegessen, dann kann's richtig losgehen Natürlich ist Pfeife & Tabak das beherrschende Thema, aber im Prinzip wird über alles gesprochen - Musik, Geocachen, Messer - was halt den Teilnehmern gerade so in den Sinn kommt. Gegen 23 Uhr (+/- eine halbe Stunde) gehen wir dann glücklich und zufrieden nach Hause...
den Zampel habe ich nicht von Dan Pipe sondern aus der Bucht gefischt. Es muß wohl mindestens 3 verschiedene Fabrikate geben, die sich geringfügig unterscheiden. Dan Pipe, Wess Design und mein unbekannter.
Wobei der von Wess Design heute meine erste Wahl wäre, da er am Boden noch ein Reißverschlußfach hat. Ist allerdings auch der teuerste, wie alle Wess-Desing-Sachen .
In Köln habe ich ihn dabei, genauso, wie ich ihn schon in Speyer dabei hatte.
#10 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 08.08.2009 21:39
Hallo Gerd,
sorry, in Speyer habe ich den garnicht gesehen.http://www.bilder-hochladen.net/files/1byq-me.gif Ich habe 2 Tabakbeutel von Wess. Die sind beide super schön, sehr weich und sehr praktisch. Dann muss ich wohl mal googlen, aber erst nach Köln. Vorher wird nix mehr gekauft
#12 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 09.08.2009 13:47
Hallo Arno,
da wäre ich wirklich gerne gewesen. Aber für 2 oder 3 Stunden Stammtisch ist mir die Entfernung dann doch zu groß. Ich versuche aber, auf grösseren Treffen, wie Speyer oder Köln dabei zu sein. Da buche ich dann auch von Freitag bis Sonnteg. Messen allerdings sind nicht so mein Ding. Da bekomme ich Platzangst, und Tinitus in den Augen.