Einige TonPfeifen hab ich im Forum "Historiche Pfeifen). Die langen gibt es heute noch. Noch hab ich Kohle. Ich denk mal darüber nach mir eine oder mehrere Formen zu bauen. Dann gieß ich mal einige und verklopp sie als echt
, oder auch nicht
. Die Pfeifen hätte man etwas dickere Wandstärke geben sollen. Die "Amsterdam wiegt unter 68 g und die Calabash 57 g. Bei jeder 5 - 10 g mehr und sie wären um einiges stabiler. Vorallem das Mundstück könnte man etwas besser verarbeiten und einpassen.
Euer André 
Die kleinen bemalten haben sogar nur " 40 g " . Ich glaube das schafft man mit einer normalen Pfeife nicht.
Euer André 
Hallo André,
die alten Featherweights von Stanwell hatten im Schnitt 18 Gramm - und das garantiert. 
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Da muß man ja einen Stein reinlegen sonst fliegen sie ja weg. Es ist unglaublich . Das ist mit Keramik nicht zu erreichen. Dann wird es filigran und nur noch zerbrechlich. Ich brauch dann doch etwas in der Hand. Vor allem was mir wichtig ist ist die Form die Farben und die Harmonie. Das Gewicht ist auch wichtig für mich , aber nur zweitranig.
Euer André 
Hi,
ich habe hier noch zwei liegen mit 11 gr und 14 gr.
Da ist die Wand so dünn, dass man auch nicht anfassen kann - aber auch kaum rauchen kann, weil die Wandungen zu dünn sind. eher ein Kuriosum. Aber die alten FW von Stannie kann man sicher gut rauchen. Natürlich nicht mit dauerzug - es ist eher das indianische Nippen gefragt.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Das will ich sehen wie Du am Lagerfeuer sitzt und das "indianische Nippen" übst 

http://www.western-outdoor-wear.com/gfx/...kte/bs56806.jpg" border=0>
Euer André 
Hi André,
neue aufgabe für mich, ich hab hier noch eine Doktorarbeit über die indianische und weiterführende Rauchkultur liegen. die wollte ich eigentlich schon lange gelesen haben. Vielleicht sind da ja auch Erkenntnisse für dich dabei.....

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Da habe ich noch eine für Verrückte. Nicht ganz so leicht wie deine 18 g , aber macht Spass sie herzustellen . Ist einteilig + Mundstück.
Euer André 
Etwas konservativer wäre es eine Apple....
aber! Gefällt mir.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ist diese besser ? 
Euer André 
Hi André,
da ich inzwischen verstanden habe, würde ich auch gerne diese nehmen.
Meine Anschrift steht im Impressum - Deine bankdaten und der Preis in einer mail an mich.
Gerne meine.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ewas aus der Norm.
]
Euer André 
Hallo Keramiker,
was mich ja mal interessieren würde ist die Frage, ob man die hier gezeigten Wallenstein-Pfeifen in Keramik machen kann?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Warum denn nicht . Nur mit dem Gewicht wird es nicht hinhauen. Ich habe gerade einige neue Pfeifen in der Arbeit . Gehe gleich wieder an die Arbeit. Sie werden jetzt wohl fest sein (Klebung) . Muß mir mal eine von Walle aussuchen und dann probieren. An welche hast Du den gedacht ?
André
Was haltet Ihr von diesem Schnuller? Ist gerade im Ofen.
André
Eine neue von mir. Ich hoffe sie gefällt . Wenn nicht sagt es.
André
Die find ich wirklich gut - da passt auch der Name.
Gefällt mir - den Preis bitte pn an mich!
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ganz einfach, noch eine . Zu Zweit sind sie nur doppelt so teuer.

André
Erstmal nur Die Hälfte... 
Die Huckelberry...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ich muss ja noch auf die Nachbauten von Walles Köpfen warten.... 
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hast Du den einzelnen Kopf nicht gesehen ???????????? Er war ein Rohling der jetzt gebrandet ist. Welche ist das wohl ???? Sie ist einer der kleinsten die ich habe.
André
Eine der kleinsten? Das finde ich gut - ich mag kleine Pfeifen.
Hast Du denn ein Bild von einer der Grössten?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Jow ich habe ein rauchende Kloschüssel. Übrigens der Nachbau ist die "Suir Road" . Ich suche mal das WC.
André
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |