#1 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 25.12.2009 13:09
Hallo Freunde des Genusses,
eigentlich hatten Klaus und ich beschlossen, uns gegenseitig keine Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich hatte mir jedoch von Peter Lehmann eine Pfeife im xxl Format bauen lassen. Und da Klaus im Januar Geburtstag hat, sollte er auch eine von mir geschenkt bekommen. Alles kam anders. Als ich gestern meine Pfeife auspacken wollte, habe ich ihm seine unter heftigen Protest auch schon geschenkt.
Hier ist meine Weihnachts-Pfeife:
Und das ist die Weihnachts-Pfeife von Klaus:
An Peter ein ganz ganz dickes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön, auch von Klaus. Die Pfeifen sind trotz ihrer gewaltigen Größe sehr handlich, und sie lassen sich hervorragend rauchen.
#3 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 25.12.2009 17:36
Hallo Toby,
die sind groß !!! Heute Morgen haben wir sie geraucht. Wir haben jeweils eine halbe Dose Tabak eingefüllt und los gings. Trotz der Größe der Pfeifen sind sie grandios handlich, und sie lassen sich hervorragend rauchen. Da hat Peter echte Arbeit geleistet. Die Pfeifen sind klasse.
50 Gramm in einer Pfeife und wie lange rauchst du dann mit einer Füllung?
Meine größte Pfeife ist die Wessex Magnum,aber ich bin auch schon auf den Geschmack gekommen,das ich gemerkt hab je grösser...hängt natürlich auch von dem Tabak ab klar, aber es macht einfach Spaß sich zurückzulegen und die Pfeife brennen zulassen.
#10 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 27.12.2009 17:37
Hallo Arno,
heute habe ich xxl Billiard von Peter wieder unter Dampf gehabt. Mit Kondensat habe ich keine Probleme.Und Sumpfklumpen,... ne,.. das kenn ich nicht bei meinen Pfeifen. Das mag auch mit daran liegen, dass mein Tabak imer recht trocken ist. Die Pfeife raucht sich insgesammt sehr gut. Dazu liegt sie auch noch phantastisch in der Hand.