|
|
Hallo @ all,
da ich meist auf der Arbeit Hörbücher höre wollte ich jetzt mal fragen was ihr denn so an guten Hörbücher kennt wo Pfeifen in irgend einer Form beteiligt sind.
Also so etwas aller "Maigrets Pfeife" von Georges Simenon wo es in dem Krimi um eine verschwundene lieblings Pfeife geht oder Jacques Berndorf - "Eifel-Rallye" wo in dem Krimi immer wieder unterschiedliche bekannte Pfeifen erwähnt werden. Irgendwie hat die Pfeife wohl schon immer zu nem Krimi gehört. Also last mal hören was ihr noch so an guten Sachen dazu kennt. Danke & Gruß Mario
PS.: würde mich mal interessieren ob es so etwas wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=8ZNua-bMres auch als komplettes Hörbuch gibt, fände ich sehr interessant. Dr. Pannier zur "Philosophie des Pfeifenrauchens"
Es gibt einige Eifel Krimis von Michael Preute alias Jacques Berndorf, wer etwas mehr über den bekennenden Pfeifenraucher und seine Geschichte wissen möchte sollte mal kurz hier klicken. Viel Spaß. http://www.krimi-couch.de/krimis/jacques-berndorf.html
Ich kann die Eifel Krimis nur empfehlen eine nette unterhaltung nebenher.
eine Hörprobe eines Eifelkrimis gibt es hier ( das Ende der Hörprobe ist nett
) = http://www.audible.de/adde/site/openplay...FCrburg-Papiere
Also ich bin Hörspielfan seit meiner Kindheit und habe auch einiges an Vinyl aus dieser Zeit hier angesammelt. Auch wenns nicht unbedingt mit Pfeifen zu tun hat hör dir einmal die "Doktor und das liebe Vieh" Lesungen an, Prof. Van Dusen ist immer gut, bzw. halt alle Karl May Sachen....Krimis natürich Sherlock Holmes, Edgar Wallace usw....
[quote="tombaz"]Also ich bin Hörspielfan seit meiner Kindheit und habe auch einiges an Vinyl aus dieser Zeit hier angesammelt. Auch wenns nicht unbedingt mit Pfeifen zu tun hat hör dir einmal die "Doktor und das liebe Vieh" Lesungen an, Prof. Van Dusen ist immer gut, bzw. halt alle Karl May Sachen....Krimis natürich Sherlock Holmes, Edgar Wallace usw....[/quote]
Ah Thomas,
Hörspielfan , das freut mich. Gab mal eine sehr nette Seite ( Hörspielzene.to). Finde ich aber nicht mehr, haben wohl wieder mal das Land und den Server gewechselt ( auch wenn es keine illegale Torent seite war). Da gab es die besten bekannten & unbekannten Hörspiele. Auf den Seiten wo ich jetzt unterwegs bin findet sich auch vieles ( Natürlich alles legal) aber man sollte eben wissen was man sucht ansonsten ist es einfach zu viel was man an Beschreibungen lesen muß und man findet gar nichts mehr.
Der Doktor und das liebe Vieh, kenne ich nur aus dem Fernsehen, wuste garnicht das es das auch als Hörbücher / Hörspiele gibt, muß ich doch glatt mal suchen. Sherlock Holmes ist natürlich klar. Von Alfred H. mag ich gern die Pater Brown Geschichten aber nur die erste Serie, den Sprecher der 2 Serie finde ich nicht mehr so prickelnd.
Hatte auch schon überlegt mal einiege der Review Sachen über Pfeifen und Tabake von You Tube zu nehmen und nur als Mp3 sound file laufen zu lassen.Manche Leute berichten ja schon sehr unterhaltsam... ich danke dir jedenfalls recht Herzlich für deien guten Anregungen und werde da mal drann bleiben. Gruß Mario
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |