Auf Facebook teilen Newsticker

Pfeifenstopfer - Taschenfreundlich

#1 von G-H-L ( gelöscht ) , 02.03.2011 16:26

Hallo,

auch wenn hier immer wieder hübsche und vor allem teure Pfeifenstopfer gezeigt werden. Der beste und praktischte ist immer noch der sog. Pipematic Pfeifenstopfer.

Drückt man ihn zusammen, so klappen die Gehäusehälften auseinander und der eigentliche Stopfer fällt heraus. Hinterher muß man nur die Stopffläche nach oben halten und wieder zusammendrücken und der Stopfer fällt zurück ins Gehäuse. Die Stopffläche ist im geschlossenen Gehäuse geschützt und die Tasche bleibt sauber. Der Dorn ist teilweise in die Stopffläche integriert und fährt aus dieser heraus. Komplett ausgefahren ist der Dorn länger als die Dorne manch anderer Stopfer.

Bei der Benutzung muß keine Kappe abgeschraubt, oder abgezogen werden. Egal, ob man die Stopffläche oder den Dorn braucht, alle Teile sind fest miteinander verbnden und es kann nichts verlorengehen. Außer man verliert den Stopfer selbst. Auch ein Sturz auf den Fußboden macht dem Stopfer in der Regel nichts aus. Manch andere sind dann verbeult und die Mechanik ist beeinträchtigt.

Gruß
Gerhard

G-H-L

RE: Pfeifenstopfer - Taschenfreundlich

#2 von Intruder66 ( gelöscht ) , 02.03.2011 18:20

Hallo,
ich dachte den Pipematic Pfeifenstopfer gäbe es schon seit jahren nicht mehr zu kaufen ?
Ich bentze eigentlich von anfang an einen Vauen automatik stopfer. Günstig und gut. Dadurch das der Stopfer kopf im konisch geformten Holm verschwindet bleibt auch Tasche & co sauber. Weiterer Vorteil des Vauen ist das er einen kleinen Löffel mit am Dorn hat der sich gut nutzen läst.

Intruder66

#3 von Arno , 03.03.2011 22:15

Hallo Männer,
ihr habt ja alle Recht - und trotzdem benutze ich jetzt hier auf Mallorca meinen Kallenbergstopfer (diese unaufgebohrte Zigarettenspitze aus den 60'er Jahren mit Bruyere) und einem alten Gudicci-Mundstück. und meinem alten, gebraucht bekommenen Duncan, da bin ich halt auch stoisch ;-) ...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von G-H-L ( gelöscht ) , 04.03.2011 16:17

[quote="Intruder66"]Hallo,
ich dachte den Pipematic Pfeifenstopfer gäbe es schon seit jahren nicht mehr zu kaufen ?
[/quote]

Das dachte ich auch. Darum hab ich auch ganz schnell zugeschlagen, als ich den Stopfer für 13,- Euro im Schaufenster eines Zigarettengeschäftes gesehen hab. Das Einzige was diesem Stopfer noch fehlt ist entweder eine Befestigung für einen Schlüsselring oder aber ein Clip.

Gruß
Gerhard

G-H-L

Polierwachs
denicool - trockenes Rauchen.

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST