Auf Facebook teilen Newsticker

124 Revival

#1 von Martin ( Gast ) , 16.11.2008 23:39

2008 hat Stanwell einen Klassiker neu aufgelegt.

Die legendäre Lovat 124, ein Shape von Sixten Ivarsson.

Als Verzierung haben alle Pfeifen einen Silberring.

Die Serie ist limitiert und nur in der mit-Filter-Version bei den üblichen Fachhändler erhältlich.

hellbraun
mittelbraun
sand

(Quelle: http://www.pfeifen-behrend.de)

Martin
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 23:40 | Top

RE: 124 Revival

#2 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 23.11.2008 16:55

Hallo Martin,

Ich weiss nicht was so viele Leute mit dieser Form haben. Verzeih mir meine Unverständlichkeit. Ich habe die 124 in Flame Grain in der Hand gehabt.... aber es gab keinen Klick. Die Maserung war sehr schön, wie üblig bei Stanwell... ich habe die Pfeife zuruckgelegt (und insofern ich weiss ist sie noch zu kaufen a 135,= euro, ex versand)
Bin aber glücklich mit die "retro-welle"die es offensichtlich gibt. Es sind so viele alte Modelle äusverkauft, eingestellt usw die für Neulinge wie ich sehr Interessant sind.
LG
GJ

Gerrit Jan

#3 von Martin ( Gast ) , 23.11.2008 17:34

Hallo GJ,

... ich verzeih dir fast alles .

Es muß nicht jeder ein Fan dieses Shapes sein. Ich bin es aber.

Ich finde die 124 hat für eine Serienpfeife ein außergewöhnlich gelungenes Shape. Liegt super in der Hand, sieht auch mit Filter äußerst elegant aus. Raucheigenschaften sind tadellos.

Das du anderer Meinung bist - super. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so.

Was den Preis betrifft. Eine Flame Grain für 135 Eu geht in Ordnung.(Wo kann man die kaufen???)

Bei der Revival-Serie wird allerdings meiner Meinung nach versucht, mit dem Ruf der 124 ein paar Euros extra zu verdienen. Sandgestrahlte Stannies kriegst du in dieser Qualität für unter 70.- Eu. Die Revival kostet ca. 85.- Eu.
Warum die dunkelbraune Revival 10.- Eu mehr kostet als die mittelbraune entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Kopien gab es und gibt es schon immer. Stanwell hat jetzt als erster Hersteller das ganze offiziell gemacht und vermarktet es als Revival. Absolut in Ordnung.
Lieber etwas gutes nachbauen als etwas schlechtes neu zu designen.

Martin

#4 von Arno , 23.11.2008 17:37

Hallo Martin,

wo kann ich Deinen Text unterschreiben?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 23.11.2008 17:54

Hallo Martin,

Mein guter Freund, ehemaliger Pfeifenhändler, jetzt freelance Allerweltsbastler in sachen Pfeifen, Tabak und mehr hat diese Pfeife im Angebot.

By Laafke

Auch schwarze Pfeife mit bamboo (300 e) ist noch da.

LG
GJ

Gerrit Jan

205
JP 93 miFi

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST