kürzlich bekam ich u.a. diese ältere 9mm Bari mit einem schönen Grain und einem groben Kopfrand. Jetzt ist die Zeit, sich um diese Pfeife zu kümmern...
Deshalb jetzt mal einige Eindrücke vom IST-Zustand. Die Pfeife ist dank Holzmasse äußerlich einfach ganz ok, aber sie wurde stark geraucht, die Kruste in der Tabakkammer verrät die Brennrichtung und Haltung der Pfeife. Die Krustenbildung läuft nicht entlang der Senkrechten des Kopfes. Sie wurde von einem "Rechtsraucher" genutz, d.h. der Kopf wurde meist leicht nach links gedreht.
Jetzt wird der Kopf zunächst geräumt, dann leicht ausgeschliffen. Dann erfolgt die gründliche Reinigung mit Isoprop. Also, bis später....
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Thomas, Forum,
So, die Bari ist sauber, desinfiziert, ordentlich geräumt - und wenn jemand möchte, mache ich auch gerne noch meine Einrauchpaste rein, die darauf basiert: Schwarzer Marmor - chemisch reiner Russ aus der Apotheke - Wasserglas.
Irgendwie vermisse ich noch meine meßinstrumentation, aber bei Bari hat sicher jeder eine Vorstellung davon, dass die Grösse einer mifi eher üppig ausfällt. So ist es hier auch insbesondere in der Tabakkammer. 8 Gramm Tabak sollten hier je nach Methode kein Problem sein.
Poliert ist sie mit Juwelier-Gold-Wachs, ich nehme kein Carnauba mehr, das schmiert mir zuviel.
Verkauft wird sie auch, sie ist die "K-15" und geht sicher schnell in ebay.