Auf Facebook teilen Newsticker

Carnauba Wax....

#1 von Intruder66 ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:34

Hallo @ all,
Also Freunde des Genusses, ich würde gern mal wissen welches Carnauba Wax ihr nehmt um Eure Pfeifen an der Maschine zu bearbeiten. Wo kauft ihr das ? Ich habe bis Dato immer das sehr feste von Estervel´s Pibe House genommen. Habe das immer in einem Deckel mit einem Brener erwärmt und dann auf eine Scheibe aufgezogen. Wenn das dann aber den vorgewärmten Pfeifenkopf berührt, wurde es aber wieder schlagartig hart und ließ sich eigentlich nicht richtig auf den Pfeifenkopf aufbringen.

Deswegen hatte ich auf Clayton Instrumenten Carnauba Wax umgestellt, was auch recht gut ist...könnte aber doch gern noch etwas dicker auftragbar seien um noch etwas mehr tiefenglanz zu bekommen. Das geht aber leider mit dem Clayton Wax nicht, und genau deswegen suche ich nach etwas besserem mit dem ihr ja evtl, schon selber gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe zb, in einem von Arnos letzten Videos gesehen das er ein anscheinend gutes Wax benutzt. Also Jungs & Mädels, last mal hören was ihr so benutzt und wie ihr das anwendet. Ich sage schon mal vielen Dank & Gruß Mario

Ps.: hier ein Link zu dem Wax das ich immer verwendet hatte, was mich ja aber leider nicht überzeugen konnte...oder hat jemand eine bessere Verarbeitungsart für das Esterval´s Carnauba Wax, das ich jetzt vielleicht nur etwas falsch mache?
http://www.tecon-gmbh.de/product_info.ph...roducts_id=1875

Intruder66
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 22:39 | Top

RE: Carnauba Wax....

#2 von Arno , 02.05.2011 22:47

Ich nehme kein Carnauba mehr, hab ein tolles Wachs gefunden, muss aber erst nachschauen.
Hab ich in Deutsche Land bestellt, aus Google, unter Polierwachs gefunden, eines, welches Juweliere benutzen. Es hält länger und läßt sich sehr gleichmäßig verarbeiten.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von Intruder66 ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:57

Aha Arno, wird dann wohl das seien was du im Video benutzt hast. Also lass uns doch die Tage mal wissen um was es sich handelt. Bin schon einmal gespannt. Gruß Mario

Intruder66
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 22:58 | Top

#4 von Arno , 02.05.2011 22:59

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Intruder66 ( gelöscht ) , 03.05.2011 11:43

Ok, Danke Arno.
Kannst du evtl, noch irgend etwas zu dem von Dir benutzten Wax sagen? Welche Farbe hat es oder wozu ist es eigentlich gedacht? Juweliere benutzen mehrere Arten von Waxen. Für Silber, dür Edelstahl, für Gold und für Lacke / Kunstoffe.

Ansonsten niemand hier der Carnauba wax benutzt? Kann ich ja garnicht glauben...

Intruder66

#6 von Arno , 04.05.2011 18:38

So, an die Interessierten:

www.polierbock.de

Da gibts alle möglichen Wachse, ich nehme "feinste Hochglanz Polierpaste, gold

Die lässt sich sehr sparsam verarbeiten und ist an der Scheibe fast rückstandslos. Vom Glanz bin ich mehr überzeugt als von Carnauba und es grabbelt sich nicht so schnell ab.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Intruder66 ( gelöscht ) , 04.05.2011 19:20

Hier mal Arno mit dem Wax in Aktion... @ Arno hoffe das ist ok das ich das mal hierher verlinkt habe...hast das ja selbst bei YT öffentlich gestellt. Ansonsten löschen wir das eben einfach wieder. Gruß Mario

Intruder66
zuletzt bearbeitet 04.05.2011 19:21 | Top

#8 von Arno , 04.05.2011 20:46

Hallo Mario, danke, alles i.O.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#9 von Arno , 04.05.2011 22:17

Ich hab's hier nochmal ergänzt: Polierwachs

Gruss Arno