Auf Facebook teilen Newsticker

Tabak aus dem Ausland

#1 von Anti ( gelöscht ) , 29.06.2011 10:09

Mit Interesse lese ich häufig Tabak-Beschreibungen, die mir den Mund wässerig machen, nur um am Ende des Beitrags lesen zu müssen : erhältlich nur in den USA, England, Moldavien, Japan oder auf den Fidji-Inseln.

Natürlich gibt es Globetrotter, für die solche Reviews von Interesse sind, aber "Otto Normalver(b)raucher" braucht Information dort, wo er die Tabake auch bekommt : am Bahnhofskiosk, im Kaufhaus oder beim deutschen Fachhändler. Mein Wusch für dieses Forum wäre es daher, nur Tabake zu beschreiben, die man mit relativ wenig Aufwand auch in Deutschland kaufen oder bestellen kann - also nicht G & H Krumble Kake, Shogun Blend aus Tokio oder Murray´s Erinmore Plug aus Belfast.
Ich bestelle bei DAN PIPE oder DIEHL, aber nicht bei SYNJECO in der Schweiz oder bei SMOKINGPIPES in South Carolina; da ist mir der bürokratische Aufwand (vom Zoll ganz zu schweigen) zu hoch !
Bin ich zu wenig "multikulti" ?

Hardi

Anti
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 10:13 | Top

RE: Tabak aus dem Ausland

#2 von Arno , 29.06.2011 15:49

Hallo Hardi,
bist ein braver Deutscher. ;-)
Wobei die Tabake sicher auch so lecker sind, weil man nicht so oft drankommt. Aber die Grenzen werden hoffentlich immer durchlässiger.
Aber wenn Du Reviews über alle Tabake von DP und Diehl hier einfügst, wird sich ja das kleine Fenster ausländischer Tabake immer mehr verkleinern... ;-)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von Anti ( gelöscht ) , 30.06.2011 15:32

Hi Arno,

Dein Lob: "bist ein braver Deutscher" trifft auf mich bestimmt nicht zu , aber "danke für Backobst" !

Und für Reviews von ALLEN Tabaken von DAN PIPE oder DIEHL fehlt mir Zeit und Lust, sintemal einige Tabake
so abartig sind, daß sie mir nicht in die Pfeife kommen (z.B. "Biker & Bolzer", wo man gleich an gehirnamputierte Rocker und birnenweiche Fußballer denkt) !

Es gibt in Deutschland bestimmt 200 Tabaksorten (ohne die meistens von "Kohlkopp" hergestellten "Hausmarken"), so daß man es m.E. nicht nötig hat, irgendwelches "hochgelobte" Kraut, nur weil es aus dem Ausland kommt und dementsprechend teuer ist, in die Pfeife zu stecken.

Im übrigen soll dieses Forum sicher nicht d.a.f.t. ersetzen, wo man schon sehr viel über Tabake aus Deutschland lesen kann (wenn es dort auch auf Grund der wenigen "Tester" sehr "parteiisch" zugeht).

Aber trotzdem: statt über "C & D Purple Cow" lese ich lieber einen Geschmackstest von "HH Vintage Syrian" !

Howgh, ich habe gesprochen ...(grins)

Hardi

Anti

#4 von Arno , 30.06.2011 16:48

Hallo Hardi,

die daft-hp nutze ich natürlich auch und was so manchen Tabak angeht, enthalte ich mich auch Geschmacksgründen jeder Äußerung.

Ich gebe auch nur noch hin- und wieder kund, wenn ich einen für mich neuen Tabak rauche. Und dann ist's mir wurscht, woher der Tabak kommt und wie man dran kommt. In der Tat foge ich hier nicht dem Motiv der vollständigen Darstellung, finde es aber schön, wenn hier mal persönliche Eindrücke, egal zu welchem Tabak und vielleicht nicht im Sprechblasenniveau, wie bei daft eingestellt werden.

Fritz ist da z.B. ein Autor, den ich immer gerne lese, wenn er sich in einen Tabak versteigt. Immer getreu dem Motto, "normal ist anders".

Und ich widerspreche Dir gerne, ich finde es spannend solche Tabake bei Gelegenheit zu probieren. "Nötig" - tja, "nötig" ist das alles nicht. Die Welt dreht sich sicher auch ohne uns Pfeifenbekloppten. Aber ich seh ihr gerne dabei zu, mit einer Pfeife und gutem Tabak im Anschlag.

Mehr nicht....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von tombaz ( gelöscht ) , 01.07.2011 08:56

Multikulti oder net, Fakt ist das die Versorgung hinsichtlich unterschiedicher Pfeifentabake in Deutschland, aber auch in Österreich noch gut funktioniert. Die Betonung liegt auf "noch" und das soll auch so bleiben, insofern isses gut auch hier einzukaufen.

Das "Über die Grenze" schielen nach anderem, fremdländischem Stoff ist aber auch legitim, speziell wenn man schon einiges an heimischen Tabaken probiert hat und einfach nur neugierig ist....

Wer sichs leisten kann und will der soll, da is nix grausliches dabei, ich denke aber das man nichts allzu Neues finden wird......ich finde da Selbstversuche mit Eigenanbau spannender....

Gruß
Thomas

tombaz

#6 von Thomas ( gelöscht ) , 05.07.2011 20:07

Also ich als "Otto-Normalverbraucher" sehe keinen höheren Aufwand im Ausland zu bestellen. Selbst die Überweisung ist kein höherer Aufwand, eher im Gegenteil, Dank IBAN und SWIFT. So gesehen versteh ich diese "Diskussionen" hier und anderswo zum Thema absolut nicht. Wenn ich Bock habe bestelle ich meine Amis, dann mal wieder bei Dan Pipe, je nach Lust und Laune. Ich gönne mir halt auch mal die Amis und liebe dennoch auch die deutschen Tabake. Frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.
In Deutschland soll es übrigens inzwischen über 700 Sorten Pfeifentabak geben und eine Vielzahl stammt von K&K, wie man an der Steuernummer ja erkennen kann. :-)))

Thomas

#7 von Feuer-Frei ( gelöscht ) , 20.07.2011 10:41

Auch wenn es sich nicht um eine Internetbestellung handelt, greife ich dieses Thema nochmal auf.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für nen Laden in Luxemburg?

Feuer-Frei
zuletzt bearbeitet 20.07.2011 10:41 | Top

#8 von Arno , 20.07.2011 18:37

Oh ja, direkt in der Fupgängerzone....

....aber wie heisst der noch gleich.... ich und namen....

kannste aber jeden fragen, kennen die alle dort, wenn du einen lux triffst.

einen zweiten laden gabs auch, weiß aber nicht mehr den namen, die hatten ganz gute pfeifenangebote.

kannst aber beim stammtisch den ollen Walle fragen, der kennt sich da aus.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

...heute im Baumarkt...
TABAK TOP TEN

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST