|
|
Hallo Forum,
hier meine höchst subjektiven TOP TEN.
(kann sich in Abfolge und Auswahl theoretisch täglich ändern)
1. Ashton/McConnel's Black Parrot
2. Winslow Harlekin
3. Peter Heinrichs Dark Strong
4. Dunhill Flake
5. Rattray's Old Gowrie
6. Ashton/McConnel's The Fragrant Blend
7. McConnel's Scottish Blend
8. Ilsted's Golden Flake
9. Orlik Golden Sliced
10. Danske Club Black Luxury
Wie sieht bei Euch die Hitliste aus???
All the best
Martin
achja schöner thread Martin........
Es gibt sehr schöne Tabake auf meiner Liste, für mich selbst hab ich auch festgestellt das mir manches je nach Tagesverfassung mal besser mal schlechter behagt und - leidergottes bin ich wieder auf diesem verdammten Zigaretten-Sucht trip....ohrfeigen könnt ich mich, über 3 Monat hab ich keine Zigaretten angeschaut....grrrr....und ist mein Geschmackssinn auch durch das Zigarettenrauchen beeinträchtigt, in meiner Erinnerung haben mir die Pfeifen ohne Zigaretten wesentlich besser geschmeckt....
Dennoch: hier meine favorites....
1. Davidoff flake medaillons
2. Dunhill de luxe navy rolls
3. Bentley Virginia honeydew - wenns mal süßer sein soll
4. Mellow Mallard
5. Hal o the wind
6. Orlik Bulls Eye
7. Dunhill flake
8. Rum and maple - immer noch...;-)
9. Mac barens Virginia Nr.1
10. Mac Barens Navy flake
hmmm Thomas, vor jahren hab ich den R&M mal wieder geraucht und fand ihn sehr bissig auf der Zunge...
....aber ich probiers vielleicht nochmal mit filter...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
ja der Filter nimmt dem Tabak sicher die Bissigkeit - probier den wieder einmal....
Click for large view
Oh ja, das mit den Zigaretten kenn ich leider auch sehr gut PRINCE
.
Viel Sress, wenig Pfeifen - viele Zigaretten, wenig Stress, viele Pfeifen - wenig Zigaretten.
Und klar, natürlich schmeckt fast jede Pfeife viel besser ohne zusätzliche Zigaretten. Der einzige Nachteil ohne Zigaretten: Die Pfeifen, die man raucht, weil man unbedingt Nikotin braucht, schmecken gar nicht, weil man sie viel zu schnell raucht...
Rum&Maple werde ich probieren. In der Bauer Meerschaum 
Hey Leute, warum so zurückhaltend? Lieblingstabake. Ganz subjektiv. Stand heute. Müssen auch nicht 10 sein.
Ist doch interessant zu wissen was aktuell im Forum gerne geraucht wird ...
Na, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :
Latakia-Fraktion : Chieftain Islay Mixture (der alte von vor 3 Jahren)
Holly´s Discovery (von DTM)
Samuel Gawith Chocolate Flake
Wellauers English Blend (von Planta)
"Pudding"-Fraktion : Larsen Danish Choice (schmeckt nach Kaffee)
Devil´s Holiday (von DTM; der süßeste Tabak, den ich kenne)
Brown & Yellow (von Aylesbury)
Captain Black Royal (Mitbringsel aus USA)
selten : Peterson´s Perfect Plug (eigentlich sehr langweilig)
...to whom it may concern ...
Hardi
Salute Martin
Bei mir ganz einfach, weshalb ich keine Antwort gab. Rauche nur drei Tabakmischungen, und die gibt es leider nur in der Schweiz zu kaufen:
No. 95 und No. 75 vom Pfyffe Laade Basel, letzterer ein sagenhafter Flake, beide stark Latakia-haltig, sowie den
Blackwoods Flake von McClelland. Der bis vor kurzem einzige Tabak, den ich rundum mag, trotzdem kein Latakia enthalten ist.
Nun kam als Geschenk aus Deutschland der Curley Strang vom Motzek auf mich zu, der überzeugte mich auf Anhieb.
Bin ein Langweiler, rauche meist nur die No. 95, die anderen nehme ich als Nachtisch oder kleine, schöne Abwechslung.
Bin also auch in dieser Hinsicht ein Exot; mit meiner Zugewandheit zu Pfeifen mit glatten Köpfen, schöner Maserung, Mundstücken möglichst aus Ebonit, ungefiltert und den Tabaken englischer Richtung gehöre ich ohnehin in einer (grossartigen) Randgruppe nochmals zur Minderheit.
Kann sehr gut damit leben, da Ihr alle mich ja auch leben lässt.
Herzlich, Bernd.
ja was heisst denn da leben lassen lieber Bernd.....Ich könnt mir gut vorstellen irgendwann einmal bei einigen wenigen "Stamm"tabaken zu bleiben, das spart Zeit Geld und Enttäuschung welche bei den div. Fehlkäufen immer wieder auftaucht..
Es gibt halt noch so viel zu entdecken, bzw. ertappe ich mich zuweilen das mir der Tabak den ich jetzt wochenlang so richtig mit Leidenschaft am Abend gepafft hab mir plötzlich nicht mehr so gut gefällt, tja nächsten Monat dann wieder....
Insofern hast du für so viel Ausgewogenheit meine aufrichtige Bewunderung......Thomas
Hallo Forum,
bin gerade etwas zeitlich eingespannt und verfolge unaufgeregt und neugierig, was hier so passiert.
Und bei diesem Thema bin ich sehr dankbar für Eure Beiträge und die Unaufgeregtheit.
Meine Top Tens kommen natürlich auch noch, nur nicht heute, zwischendurch und aus der Hüfte.
Wäre ja eigentlich schön, sich in 5 Jahren mal durchzulesen, was man damals so gemocht hat, ich habs auch mal reveue passieren lassen, ich hab schon eine menge spass an den veränderungen meiner präferenzen in den letzten mehr als 35 jahren. oder auch in kürzeren perioden. glaubts mir, ich würde nicht mal mehr zusammenbekommen, was ich 2005 gerne geraucht habe und wie sich das bis heute verändert hat.
Ich sag ja immer pauschal, am liebsten VA-Perique - und dann ernte ich immer etwas fragende Blicke. Aber die, die derzeit ganz vorne in der Tabakbar stehen, na ihr werdet es lesen.
Grundsätzlich sind es eher die sogenannten, naturbelassenen - mit einem Casing, welches diese pflaumige Perique-Aroma gut unterstützt. Und da gibt es eben in Amerika mehr und in europa weniger, so mindestens meine Wahrnehmung.
Und dann die Verknösung der ganzen hausmarken... und die Ausnahmetabake von Motzek - und und und....
Daher muss ich jetzt erstmal in Ruhe über die Top Ten nachdenken, sonst hau ich ne Antwort raus wie neulich, wo ich aus meinem eigenen Forum rausfliegen könnte, hahahahaha.... (als netter Hinweis gemeint)
Wäre ja im Ergebnis auch mal schön, wenn man rausfinden könnte, wer eigentlich diesen Black Cavendish mag, der ohne eigentliche Berechtigung die Bezeichnung "Tabak" trägt, anstatt "Aromenträger" oder "Nikotingehaltsgleichestempotuch". Schlaue Antwort: Er entsteht wie Tabak.... ....aber was macht man daraus...???
Fragen über Fragen - und wer das ständige Durcheinander meines Köppels kennt, der kann ahnen wie entscheidungsschwach ich solchen themen bin, dagen beim Autokauf eine 30 Sekundenentscheidung richtig treffe.... ....derzeit bin ich mit meinem Cabrio im sonnigen Süden Hessens unterwegs - und dies und das ist mir gerade scheißegal.
Oder glaubt ernsthaft einer, dass mir jemand das Forum kaputt schreibt? Wobei ich immernoch unterstelle, daß hardi gerne provozieren möchte, grenzwertig vielleicht, liegt aber auch im auge des Betrachters. ausserdem finde ich mich selbst manchmal schlimmer...
Ich stimme Euren insgesamt gemachten Äußerungen gerne zu, ich lese sie alle gerne und gehe davon aus, dass sie viel Neugierde von Außen bringen...
...so genieße ich den Disput derzeit eher zurückhaltend und noch ohne Handlungsnot, verbunden mit der Freude darüber, dass nicht wieder ich die Zugriffszahlen und das Interesse hier steigern muss, ;-)
Eine Anmerkung zum Abschluss: Ihr wisst, wie anonyme Kommunikation in Foren funktioniert. Dann wisst Ihr auch, wie Ihr Feuer schüren könnt - oder es lasst, gerade so, wie es Euch gefällt...
...wenn ich jetzt so den ganzen Dialog mit und wegen Hardi lese, kommt, da hab ich schon grössere Bögen gepisst. Das hebt mich noch nicht mal so an, dass ich aufs Klo müsste...
...manchmal denke ich eben auch, es gibt auch andere, die provozieren wollen oder können, können wollen, dies glauben oder mindestens versuchen. Mehr nicht. Ich hab jetzt nicht wirklich etwas gefunden, was man löschen müsste, sorry. Und ein Forum muss und sollte auch nicht nur einer Meinung sein. Hardi, da müsste schon mehr kommen... ;-)
Kann man probieren - muss man aber nicht. Bei mir ist das ganz demokratisch: Wenn 100 Leute sagen: Mach was! - Dann guck ich. Und wenns dann zuviel ist, atme ich einmal durch und ein Blättchen verwindet sich im kühlen Zug der Nacht. So, wie es ihm gefällt und für den, den es angeht oder so...
Dass sich keiner in meine Sympathien für meine Forenmitglieder eindrängen kann, ist ja klar, oder? Mit den ollen Schergen ist manches Glas geleert, mancher krieg gewonnen, manche liebe Bande geknüpft. Ich sag das ganz offen, so, wie ich das denke.
Und wenn die alten Schergen sagen. Admin hüpf! Dann hüpf ich als Admin hier nicht, sondern ich achte darauf, wann es für die ollen Köppe aus meiner Sicht unerträglich wird. Und dann steht irgendwo in Deutschland ein mensch auf, schaut verwundert als Gast ins Forum und stellt fest: Irgendwas hab ich falsch gemacht... ....und weiss er es einige Zeit später und kommt unspektakulär zurück, dann fliegt auch kein Mist auf ihn.
Andere habens auch anders probiert - ging auch nicht gut aus.
Und so ende ich mit Daniela Katzenberger,
allseits bekannte aufgeblasene TV-Philosophin,
"Sei schlau, stell Dich Dumm! Hoffentlich ist's beim Hardi nicht andersrum!"
Ich hoffe, wir nehmen mal ein bischen Gas raus... ....
...nee macht weiter, wir knacken gerade die 10.00'er Marke bei den tageszugriffen auf Seiten des Forums! GOILLLL ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Danke, Arno, für Deine beschwichtigenden Worte.
Ich glaube, wir alle haben uns ein wenig hochgesteigert in unseren Emotionen, aber ich habe es zumindest geschafft, die Zugriffe zu diesem Forum entscheidend gesteigert zu haben - das ist doch auch lobenswert ?
Ich möchte hier an dieser Stelle allerdings bemerken, daß Dinge, die mit diesem Forum nicht das allergeringste zu tun haben, als Argument für oder gegen jemanden gebraucht werden, um ihn zu verunglimpfen. Die Tatsache, daß ich in meiner Freizeit Golf spiele, rechtfertigt in keinster Weise das betreffende Forums-Mitglied, mich als "blasiert" zu bezeichnen. Und auch als "Großkotz" lasse ich mich von jemandem, der das geistige Niveau des Sees Genezareth (212 m unter N.N.) aufweist, nicht nennen !
Ansonsten plädiere ich für "business as usual" und ich werde mich in Zukunft politischer Themen enthalten.
Hardi
ob lehrreich oder beschwichtigend ist doch egal.
solange wir in ruhe zusammenkommen könnten, würde es mich freuen, mehr nicht. Grundsätzlich mag ich ja keine "Ja-Sager" und Schleimscheisser, weshalb ich ja aus den deutschen Foren gegangen oder geflogen bin. Mich haben immer die Art und Weise der sogenannten "Maßregelungen" und Ansprachen geärgert. Klar kann man nicht immer öffentlich auf alles reagieren, insbesondere, wenn man in diesem Forum öffentlich 95% lesen kann, ohne hier registriert zu sein. kriegt ja sonst kaum einer hin, ohne schlaflose Nächte.
Hardi ist auch aus meine Sicht keine Herausforderung im negativen Sinne. Wenn ich heute als Newbie einen dicken Hals in einigen Foren kriege, (nicht als Pfeifennewbie), dann weiss ich nicht, ob ich nicht auch mal zum Test einen raushaue, um zu sehen, ob hier oder da eine Reaktion kommt....
Natürlich werde ich mich freuen, wenn Hardi auch mal die Fassade lässt und zu uns insgesamt freundlicher, weniger provokativ wird.... ....aber, wir werden sehen....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

[quote="Arno"]
Oder glaubt ernsthaft einer, dass mir jemand das Forum kaputt schreibt? Wobei ich immernoch unterstelle, daß hardi gerne provozieren möchte, grenzwertig vielleicht, liegt aber auch im auge des Betrachters. ausserdem finde ich mich selbst manchmal schlimmer...
Ich stimme Euren insgesamt gemachten Äußerungen gerne zu, ich lese sie alle gerne und gehe davon aus, dass sie viel Neugierde von Außen bringen...
...so genieße ich den Disput derzeit eher zurückhaltend und noch ohne Handlungsnot, verbunden mit der Freude darüber, dass nicht wieder ich die Zugriffszahlen und das Interesse hier steigern muss, ;-)
Eine Anmerkung zum Abschluss: Ihr wisst, wie anonyme Kommunikation in Foren funktioniert. Dann wisst Ihr auch, wie Ihr Feuer schüren könnt - oder es lasst, gerade so, wie es Euch gefällt...
...wenn ich jetzt so den ganzen Dialog mit und wegen Hardi lese, kommt, da hab ich schon grössere Bögen gepisst. Das hebt mich noch nicht mal so an, dass ich aufs Klo müsste...
...manchmal denke ich eben auch, es gibt auch andere, die provozieren wollen oder können, können wollen, dies glauben oder mindestens versuchen. Mehr nicht. Ich hab jetzt nicht wirklich etwas gefunden, was man löschen müsste, sorry. Und ein Forum muss und sollte auch nicht nur einer Meinung sein. Hardi, da müsste schon mehr kommen... ;-)
Kann man probieren - muss man aber nicht. Bei mir ist das ganz demokratisch: Wenn 100 Leute sagen: Mach was! - Dann guck ich. Und wenns dann zuviel ist, atme ich einmal durch und ein Blättchen verwindet sich im kühlen Zug der Nacht. So, wie es ihm gefällt und für den, den es angeht oder so...
Dass sich keiner in meine Sympathien für meine Forenmitglieder eindrängen kann, ist ja klar, oder? Mit den ollen Schergen ist manches Glas geleert, mancher krieg gewonnen, manche liebe Bande geknüpft. Ich sag das ganz offen, so, wie ich das denke.
Und wenn die alten Schergen sagen. Admin hüpf! Dann hüpf ich als Admin hier nicht, sondern ich achte darauf, wann es für die ollen Köppe aus meiner Sicht unerträglich wird. Und dann steht irgendwo in Deutschland ein mensch auf, schaut verwundert als Gast ins Forum und stellt fest: Irgendwas hab ich falsch gemacht... ....und weiss er es einige Zeit später und kommt unspektakulär zurück, dann fliegt auch kein Mist auf ihn.
Andere habens auch anders probiert - ging auch nicht gut aus.
Und so ende ich mit Daniela Katzenberger,
allseits bekannte aufgeblasene TV-Philosophin,
"Sei schlau, stell Dich Dumm! Hoffentlich ist's beim Hardi nicht andersrum!"
Ich hoffe, wir nehmen mal ein bischen Gas raus... ....
...nee macht weiter, wir knacken gerade die 10.00'er Marke bei den tageszugriffen auf Seiten des Forums! GOILLLL ;-)[/quote]
Treffend bemerkt Arno! Es gibt so viele Leute die aus dem Hinterhalt schießen, einfach jämmerlich. Da wird gemeckert was das Zeug hergibt und Eigenleistung gleich null!!! Wie sagte mein Chef in meiner Lehre immer: "NICHT FRESSER ZÄHLT, SONDERN LEISTUNG!!!"
...und er hatte und hat noch immer Recht! Solche "Störfälle" mit Profilneurose gibt es zu oft auf diesen Planeten um ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.
Wie immer: Meine Meinung und dazu stehe ich! Ich bin DAFÜR!!! Für Miteinander, für Menschen, für Diskussionen oberhalb der Gürtellinie, für Austausch, für Frieden, ...... ABER EINDEUTIG GEGEN STÄNKERER die meinen sooooo anonym zu sein.
Thomas,
dank mancher Typen weiss ich heute, das Internet nicht anonym ist. Ich bin zwar manchmal etwas langsam, aber ich habe keine blonden dicken Titten.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Stimmt Arno, ich habe nette Tools, da kann man die Leutz anpingen obwohl sie über "Fremdserver" oder Proxy gehen. Ne feine Sache und daher grinse ich mir oft eins.
Das Geilste, die Tools sind von Leuten getestet die in Behörden arbeiten und somit sehr gut zurückverfolgen können. Weil eines vergessen die Deppen: DIE KENNUG DES RECHNERS!!! Hahaaaaaa :)))
Leute, die stundenlang vor dem Computer sitzen, um in Mißachtung des Wunsches nach Anonymität der User trotzdem anhand der Computer-Kennung oder beim Durchwühlen von Facebook oder Twitter auch das kleinste bißchen Privatsphäre auszuspionieren, sind in meinen Augen über den Rand der Legalität und etwas geistesgestört !
Das sind wahrscheinlich auch die, die den Ankauf von Computerdaten zwecks Aufspürens von "Steuersparern durch Transferierung privater Vermögen ins Ausland" gutheißen würden.
Gaddafi würde sich freuen und auch der BND wäre stolz auf solche Typen !
Fühlt sich jemand angesprochen ...?
Hardi
Zurück zum Thema! 
Hier mal ein kleines Video zu meinen momentanen Top-Tabaken:
Boah, ist das Thema in den letzten Tagen abgeflutscht....
Ich weiß, ich muss hier noch meinen nachlegen....
Also, meine Top's derzeit....
1. Solani Virginia Flake mit Perique
2. Lousiana Flake, baugleich mit 1. Hausmarke von Huber in München.... .... 300 gramm für die nächsten jahre eingelagert.
3. Black Parrot
4. C&D Mississippi Mud
4. C&D Kajun Kake
5. Curley Cut von Motzek in Kiel.
6. .....
fällt mir nix ein
aber es reicht doch erstmal, oder? wenn ich noch ein leckerchen finde, werde ich es ergänzen.
....aber der solani.... grrr...
oberlecker.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Kenne ich zwar alle nicht Arno, aber ich nehme an die sind alle gut. Zumal ich das was von Perique lese.
Naja, "abgeflutscht" kann ich nicht sagen, ändert sich bei mir bestimmt erst nach einer Weile. 
Aber der Ilsteds Own 99 ist schon mal neu auf der Liste bei mir. Lecker Virginia-Kraut mit Latte Macchiato veredelt. Der WItz an dem Teil: Schmeckt absolut nicht nach Chemie und hält tatsächlich von Anfang bis Ende!!!
So ab und an brauche ja auch ich mal ein Leckerchen! 
Da hake ich gleich ein mein lieber Thomas, ich habe einst ein Video von dir genossen in dem du von "Sahnichkeit" schwärmst... Ja, auch ich bin manchmal nicht ganz davor gefeit ein bissl zu naschen, lass mich wissen was du da so am liebsten hast, evtl. wärst du bereit einen kleinen Probentausch mit mir durchzugehen ? Das wär ja sehr schön um mir ein Bild zu machen und dies bei meiner nächsten Danpipe Lieferung (Hallo Fritzi...) zu berücksichtigen.
Im Übrigen habe ich einige leckere Geschichten in meiner Bar, vor allem "aged" Tabake, wer da mal Proben tauschen möchte....nur zu.....
Es grüßt euch
Der Namensvetter
Click for large view
Nein, wir hatten kein Weißbier am Tisch....Oh Nein....
Das klingt doch schon mal sehr schön und hat momentan nur einen Haken, der Holmer Knudsen (Sahneleckerchen) ist im Moment alle, da ich unseren Wil eine kleine Spende zukommen lies.
Ansonsten können wir das sehr gern machen!
Ein Super-Foto!!! Da kommt die Freude richtig rüber in natura und nicht wie bei so vielen "gekünstelten" Bildern in der Welt! 
Hallo Pfeifenfreunde,
so dann will ich auch mal meine lieblings Tabake kundtuen.
Den ersten Rang bei mir teilen sich 2 Tabake.
Zum einen die "Meistermischung Nr 11" von Kohlhase & Kopp, Honig /Rum /Pflaume sowie "" Selection nr 4 " Scottish Mixture" Whisky.
Auf dem 2 Rang, dann der " Reiner Professional Wild CuT " ein schöner runder tabak der im Fass gelagert wurde.
in der Beschreibung steht : Geschmacksnote:
Reiner Professional ist ein englischer Pfeifentabak mit reifem, süßem Geschmack und Hickory Nuss-Aroma. Reiner Professional Tabak ist für den anspruchsvollen Raucher geschaffen.
Nun bin ich gewiss nicht so ein anspruchvoller Raucher aber er schmeckt lecker und wird auch richtig gern von anderen Anwesenden gerochen.
Dann kommt ein Flake auf Rang 3: "Orlik Bulls Eye"
Auf Rang 4, dann wieder ein Flake: die "Troost Slices" wo ich bis heute nicht sagen kann warum ich ihn mag...aber ich mag ihn...
Rang 5, nimmt der "Winsløw Harlekin" ein der auch gern von anwesenden gerochen wird.
Rang 6, dann die "Davidoff Flake Medallions" die ich geschmaklich ja etwas flacher empfinde als die Orlik Bulls Eye
Rang 7, nimmt dann eher selten der "Mac Baren Mixture als Scottisch Blend", wie ich finde ist der geschmacklich aber eher Natural flach...eher wie Zigaretten tabak.
PS.: gleich noch eine Frage an euch: kennt hier jemand den "Cruis Line von MC Connell" ? Der könnte mich nämlich noch interessieren.

Den einen oder anderen Tabak dürfte Thomas(A) wiedererkennen...viel Dank nochmals.
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |