|
|
Wer oder besser, wann ist denn eigentlich jemand dumm?
Ist jemand dumm, wenn er falsch orthographiert und interpunktiert oder ist es derjenige Großkotz, der sich herablassend über diese vermeintliche Schwäche des anderen (ohne deren Ursachen zu kennen), sich herablassend äußert?
Oder ist derjenige vielleicht dumm, der sich als „weise“ bezeichnet und unterstellt andere hätten nicht die Bildung, um banale „Eichenzitate“ richtig zu verstehen, geschweige denn politische Bildung genug um Winkelzüge internationaler Verträge zu interpretieren, gleichwohl sie selbst in dem betroffenen Land leben?
Oder ist es vielleicht auch dumm, wenn blasierte Hobbygolfer sich selber widersprechen, indem sie zwar Ihre Pfeifen in der „Karibik“ erstanden haben (natüüüüüürlich ohne Filter) aber niemals ausländischen Tabak kaufen würden.
Oder ist derjenige dumm, der zum Boykott eines skandinavischen Landes aufruft, die „pfuschenden, billig produzierenden Italiener“ verteufelt oder derjenige, der Spaß an den Produkten dieser Länder hat und vielleicht auch nicht das nötige Kleingeld um sich Handmade Pfeifen (natüüüüüürlich nur mit Ebonitmundstück) anzuschaffen.
Ich bin mir bei dieser Frage jetzt wirklich ganz unsicher und wahrscheinlich selbst auch zu dumm, um auf die Lösung zu kommen, darum belasse ich´s dabei und halte es mit folgendem Zitat (ist natüüüüürlich nur für Leute mit genug Bildung!)
The fool doth think he is wise, but the wise man knows himself to be a fool.
Noch was:
Nachstehendes ist natürlich frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre rein zufällig und ist aber volle Absicht! 
Vielen Dank für den "Großkotz" ! Ich bin lieber ein Großkotz als ein kleiner Pisser !
(ebenfalls : jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre rein zufällig ...)
Gewisse Leute scheinen mich (absichtlich oder versehentlich ?) falsch zu verstehen !
Dumm ist nicht der, der Dummes sagt, sondern der, der Dummes heraushört - Honi soit qui mal y pense.
Liebe Grüße vom "blasierten Hobbygolfer"
Hardi
Hardi,
das ist es, was ich meine, kann man machen, wenn man sich innig kennt, mit smilies....
aber so geht's sicher nicht. Redziert Euch nicht nur auf zwei Begriffe... ...und schon ist alles oberlecker, "jeder hat einen Schiss frei", neben die Schnur und Ende....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |