|
|
Allenthalben ist zu lesen, dass die EU die Beimischung von bestimmten Zusatzstoffen, wie z.B. Menthol, verbieten will. Da stelle ich mir natürlich die Frage, ob dies zukünftig auch für Pfeifentabake gelten soll?
Ich habe zwar vor einiger Zeit die englischen, bzw. die naturbelassenen Pfeifentabake für mich entdeckt, würde aber dennoch ab und an einen Aromaten rauchen.
Wißt Ihr hier vielleicht schon etwas genaueres?
Gruß
Gerhard
Hey,
ich habe mich vor kurzem auch mal etwas ausführlicher mit dem Thema auseinandergesetzt. Soweit ich das recherchieren konnte, sollen grundsätzlich alle Tabake mit Aromastoffen verboten werden. Das soll angeblich auch Schnupf- und Schischatabake betreffen. Ich glaube kaum das Pfeifentabake außen vorgelassen werden. Naja, mal sehen wie es jetzt kommt. Aber grundsätzlich finde ich dieses Gesetz äußerst schwachsinnig. Die meisten Raucher die ich kenne rümpfen die Nase wenn sie so etwas wie Menthol hören. Ich persönlich bevorzuge auch den reinen Tabakgeschmack, auch bei der Pfeife. Ich würde es also nicht so schlimm finden, allerdings versehe ich dieses Gesetz nicht so ganz. Jedem das seine, denke ich mir. 
Grüße,
Klaus
Hallo,
nun, im Tabakfachgeschäft wurde mir auch gesagt, dass die neue Richtlinie auch für Pfeifentabak gelten soll. Aber es soll noch eine Weile dauern, bis diese Regelung in Kraft tritt.
Natürlich macht diese Richtlinie Sinn. Die EU möchte nämlich das Rauchen eindämmen, bzw. sie hat sich zum Ziel gesetzt bis 2020 eine rauchfreie EU zu erreichen. Um den Schutz der Nichtraucher geht es doch schon lange nicht mehr.
Gruß
Gerhard
Zitat von G-H-L im Beitrag #3
Um den Schutz der Nichtraucher geht es doch schon lange nicht mehr.

Zitat von church im Beitrag #4
Ich fände es einfach lächerlich wenn Helmut Schmidt irgendwann mit einer riesigen Lieferung Reyno Menthol am Hamburger Hafen festgenommen werden würde.
Zitat von Jos im Beitrag #5
Das wird nicht geschehen, denn wie ich letztens las, hat er bereits 200 Stangen Reyno eingelagert - genug bis zu seinem 100. Geburtstag, oder bis an sein selig Ende - je nach dem, was zuerst eintritt ...
Das lässt befürchten, was die Realisierung dieser Richtlinie betrifft, denn H.S. ist kein Hysteriker und weiß, was in der Politik abgeht.
Gemessen daran, daß es zur Schädlichkeit des Rauchens zwar x Studien gibt, aber keine, die wissenschaftlich haltbar ist, ist das eigentlich ein relativ dicker Hund ...
Gruß, Jens

Zitat von church im Beitrag #4Zitat von G-H-L im Beitrag #3
Um den Schutz der Nichtraucher geht es doch schon lange nicht mehr.
Aber worum denn dann? Ich bin grundsätzlich für eine Regulierung und niemals für ein Verbot, auch wenn es beispielsweise um Alkohol geht.
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |