Auf Facebook teilen Newsticker

Tschechien: Pavel Hap

#1 von Arno , 05.12.2008 21:19

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Tschechien: Pavel Hap

#2 von Arno , 11.12.2008 20:01

Hallo,

diese Pfeife ist für 110,- EUR zu haben. finde ich eigentlich angemessen.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Angefügte Bilder:
1001.jpg   1002.jpg   1003.jpg   1004.jpg  

Arno

#3 von Arno , 11.12.2008 20:03

Hier sein Katalog...

Zitat:" Catalogue of pipes

The catalogue is divided into several groups of which each group contains 10 pipes. By clicking on a photo of the pipe, you can see the details. You can also look at the details by clicking on the button „Details“. Attention please, the photos are only ILLUSTRATIONAL.
If you need a help when thinking about the surface of the pipe, you can find it in the section „Surface of pipes“. Each pipe can be made with smooth, rusticated or sand-blasted surface, it is also possible for me to make a combination of these surfaces. Any questions important for your order can be consulted with me at anytime through an e-mail. Delivery date of your pipe is not longer than one month. If you order five pieces or more, you obtain 20% discount. The way of payment and delivery is a subject for negotiations.
My address, bank account – s. „Contact“ Zitat Ende

http://www.hap-pipes.eu/eng/katalog.htm

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 11.12.2008 | Top

#4 von PL ( gelöscht ) , 11.12.2008 21:03

Aus Besuchen unseres schönen Nachbarlandes ´sind mir die Pfeifen dieses soliden Handwerkers nicht unbekannt. Trotz hoher Qualitätsansprüche bleibt er preislich auf dem Boden der Realität - das und seine große Vielseitigkeit gefallen mir sehr. Soweit meine Fremdsprachenkenntnisse es zulassen, glaube ich verstanden zu haben, daß auch sein Werdegang seit fast 30 Jahren zum Pfeifenbauer sehr fundiert und solide ist.

PL

#5 von PL ( gelöscht ) , 11.12.2008 22:38

Diese (ich will sie mal Pfanne nennen) ist übrigens ein sehr schönes Teil. Der Schwierigkeitsgrad beim Fertigen ist nicht zu unterschätzen, da hier die Drechselbank bis auf ein Stück Holmfertigung weitgehend ausgeschaltet bleiben muß.

PL

#6 von Arno , 11.12.2008 22:40

Hi peter,

aha...? wieso?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von PL ( gelöscht ) , 11.12.2008 22:44

In Antwort auf:
aha...? wieso?

Na dann stelle Dir dochmal vor, den Kopf drehen zu müssen. Mit einem kleinen Trick geht das andeutungsweise. Eine Kugel an den Holm andrehen und dann zusägen- aber das wäre noch aufwendiger und für Fehler anfälliger. Hier ist wunderbare Handarbeit zu sehen und das Holz stimmt auch.

PL

#8 von Arno , 15.12.2008 18:27

Hallo Forum,

ich habe Pavel Hap mal angemailt und auf unser Forum und seine Präsenz hingewiesen. Ich erhielt darauf folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr Vogt,

vielen Dank für Ihre e-mail. Es freut mich, dass Ihnen meine Pfeifen gefallen. Ich habe Ihre Webseite angesehen - sehr schön. Sie können alles über meine Arbeit auf neiner Websaite finden, trotzdem ein paar Worte dazu. Möglich sollte ich das nicht sagen, aber ich habe keine Kunden direkt in Deutschland. Ich verkaufe in Tschechien, in der Slowakei, in Polen und mein einziger regelrechtiger ausländischer Kunde ist aus Taiwan. Ich weiss nicht, wo ich beim Verkauf nach Ausland Fehler mache. Ich verwende nicht "Pay Pal" system - möglich das kann einer der Gründe, dass ausländische Kunden die Pfeifen von mir nicht kaufen. Ansonsten sind meine Kunden hier in Tschechien mit meinen Pfeifen sehr zufrieden, ich habe fast keine Beschwerden ( zwei oder drei für alle Jahre, wenn ich selbstständig bin). Ich habe auch noch nirgendwo meinen rustikaleren Still gesehen.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Sympathie zu meiner Arbeit und für die Lokation meiner Webseite auf Ihr Forum.
Ich entschuldige mich auch für mein schwaches Deutsch - ich war wahrscheinlich "hinter der Schule").
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten a ein glückliches neues Jahr 2 0 0 9.

Mit herzlichen Grüssen
Pavel Háp"

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Tschechien: Michael Novak
Tschechien: Pavel Hodula

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes