Hallo Forum,
zu Zeiten, als es noch einen ordentlichen Betreiber in der "TSL" gab, wurde aus ein kleinen Idee ein Konzept.
Scheinbar kan man es grundsätzlich noch unter http://www.pipe-aid.de nachlesen.
Dann kamen in der Folge einige wirklich gute Kontake dabei heraus, sowohl von Spender, als auch von User-Seite. Das projekt machte Schlagzeilen und bot Diskussionsstoff um den Sinn und Zweck von preiswerten Estate-Pfeifen. Schliesslich konnten sogar Liebhaber für die sauberen Estates gefunden werden, die Geld bezahlten, um damit neue Pfeifen kaufen zu können.
Gerade, als dieses Projekt richtig Spass machte und lief, bekamen sich einige Beteiligte in die Köppe, wie immer....
so, Projekt gestorben, Ideen sind noch da, Umsetzer braucht es - die alte Fraktion von Betreibern ist nicht mehr interessiert und hat seit ewigen Monden nichts bewegt. Aus meiner sicht hat Stephan Beek das Projekt wenigstens mit erhalt der I-net-Präsenz erhalten. Das "Phantom" Eugen Marmann hat zwar die dicke Lippe gemacht aber auch nur heisse Luft produziert, das ist das, was er bekanntlich kann - und ich als Ideengeber habe mich von von der Inkompetenz eines E.M. und seinen Machtansprüchen distanzieren müssen. Die überschaubare spende von ihm liegt heute noch in den Regalen von Pipe-Aid - und die gespendeten Pfeifen von SB und mir haben überwiegend neue Freunde gefunden.
Irgendwann haben wir den ganzen Blödsinn der drei Inkompetenten finanziell ausgeglichen. aber natürlich gibt es noch einen Bestand, der auf einen Neuanfang warten konnte.
Gibt es jemanden, der das Konzept übernehmen könnte, die Seite dazu übernimmt und mit meiner unterstützung an diesem Konzept weiterarbeiten würde?
Auch nach vielen Monden des Vergessens bin ich noch immer der Überzeugung, dass dieses Konzept neue Pfeifenraucher interessiert - das ist übrigens belegbar. Leider muss das jemand machen, der dafür die zeit und den Individualismus hat. Mir hat der Mümmelmann die Lust geraubt, vielleicht könnte ich die unterstützend wieder gewinnen. Denn der Oberpostschaffner hat in der Hinsicht in den letzten Monaten auch nur Inkompetenz bewiesen.
Vielleicht lässt sich das Projekt ja auf neue füsse stellen, die mit der TSL nur noch am Rande zu tun haben. Weil oberschlau kann jeder - aber machen können nur wenige.....