Auf Facebook teilen Newsticker

RE: Hausdorfer Tabakkollegium

#51 von PL ( gelöscht ) , 18.11.2009 20:12

Bericht zum Novemberstammtisch ist unter
http://www.lehmannschewerkstaetten.com/P...epage/index.htm Tabakskollegium Colditz
eingestellt

Viel Spaß beim Lesen

Peter Lehmann

PL
zuletzt bearbeitet 18.11.2009 20:13 | Top

#52 von PL ( gelöscht ) , 08.12.2009 17:58

Am Freitag, dem 11.12. ist unser traditioneller Weihnachtsstammtisch im Kuhstall. Der Leipziger priviligierte Havannastammtisch wird als Gast zugegen sein. Wir werden wieder einiges für einen guten Zweck unter den Hammer (Pfeifen, Tabak usw) bringen. Berichte wie immer anschließend unter

http://www.lehmannschewerkstaetten.com/P...epage/index.htm Klick: Tabakkollegium Colditz

PL

#53 von PL ( gelöscht ) , 12.12.2009 13:42

Der Weihnachtsstammtisch ist Geschichte
Zu Gast war der 1. privilegierte Havannaclub Leipzig
Unsere traditionelle Versteigerung von Tabaken, Pfeifen,Rauchutensilien, seltenem Hunderte Millionen Jahre altem versteinertem Holz, durch Manfred frisch erlegtem Schwarzwild udgl zugunsten des Restaurants des Herzens der Leipziger Tafel 610.-€ eingebracht. Unser Mitglied Pfarrer H. Böhme wird es in kommender Woche dort überreichen.

Der Bericht in Kürze wie immer unter
http://www.lehmannschewerkstaetten.com/P...epage/index.htm Klick: Tabakkollegium Colditz

Peter Lehmann

PL

#54 von PL ( gelöscht ) , 16.12.2009 16:51

Der Bericht zum Weihnachtsstammtisch ist unter
http://www.lehmannschewerkstaetten.com/P...epage/index.htm Klick: Tabakkollegium Colditz eingetragen
Morgen wird in der Leipziger Volkszeitung (Muldental-Lokal) etwas darüber stehen

Peter Lehmann

PL

#55 von Arno , 16.12.2009 16:55

Zitat von PL
Morgen wird in der Leipziger Volkszeitung (Muldental-Lokal) etwas darüber stehen

Peter Lehmann

Hallo Peter,
damit der Stammtisch noch Zuwachs bekomme...

Hab's schon gelesen, danke für die Info.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#56 von PL ( gelöscht ) , 16.12.2009 22:23

Der nächste Stammtischtermin ist nun klar - am 15.01.2010 in der Jagdhütte bei Manfred in der Lausickerstr.
Manfred wird bis dahin gewiß wieder was passendes erlegt haben, aus dem sich ein prima Kesselgulasch zaubern läßt.

Angefügte Bilder:
IMG_2475.JPG  
PL

#57 von PL ( gelöscht ) , 17.12.2009 11:46

Tue Gutes und rede darüber
(Zitat v. Frisch)

Angefügte Bilder:
17.12.2009 10-54-33_0014a.jpg  
PL
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 10:08 | Top

#58 von PL ( gelöscht ) , 15.01.2010 10:17

Der heutige Stammtischtermin ist in der Jagdhütte bei Manfred

in der Grimmaer Lausicker Straße 64

Manfred hat wieder was passendes geschossen- es gibt u.A. Kesselgulasch vom Feinsten.

Der Bericht dann später auf meiner Homepage

PL
zuletzt bearbeitet 15.01.2010 10:18 | Top

#59 von PL ( gelöscht ) , 17.01.2010 13:18

Der Stammtisch war wieder ein Erfolg. Hier der Bericht:

am Besten liest er sich in der Word - Webansicht

Dateianlage:
Januarstammtisch 2010.doc
PL
zuletzt bearbeitet 17.01.2010 13:22 | Top

#60 von Arno , 17.01.2010 18:18

Hallo Peter,

vielen Dank für den Bericht, die Bilder lassen immer in bischen Wehmut bei mir aufkommen, weil ich wieder nicht dabei sein konnte. Es kommen auch wieder bessere Tage !!!!

Schöner Abend, den Ihr Euch gemacht habt.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#61 von PL ( gelöscht ) , 18.01.2010 20:07

Zitat
Es kommen auch wieder bessere Tage !!!!

Der Märzstammtisch wäre dazu gewiss gut geeignet - denn am folgenden Tag ist auch wieder Pfeifenplenär angesagt.

PL

PL
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 20:10 | Top

#62 von PL ( gelöscht ) , 04.02.2010 23:21

Der Februarstammtisch ist am kommenden Freitag, den 12.02. Im Kuhstall.

Der Termin in der Jagdhütte des Staatsforstes

wird zum Märzstammtisch (diesmal am 1. Freitag des Monats, den 5.3.) verschoben. Zu Gast zum Februarstammtisch wird wieder der Erste priviligierte Havana-Club Leipzig sein

PL
zuletzt bearbeitet 04.02.2010 23:22 | Top

#63 von PL ( gelöscht ) , 13.02.2010 17:48

Der Februarstammtisch war mit der Reisebeschreibung einer Pilgerreise von Arcona bis Pisa ein großer Erfolg.

Nächster Stammtisch am 5.3. in der Jagdhütte der Forstwirtschaft Colditz

PL
zuletzt bearbeitet 13.02.2010 17:55 | Top

#64 von PL ( gelöscht ) , 15.02.2010 20:22

Der Bericht ist unter http://www.lehmannschewerkstaetten.de/Pf...ebruar_2010.htm eingestellt.
Wir würden uns auch sehr über Gäste freuen

PL
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 20:23 | Top

#65 von Arno , 15.02.2010 20:24

Hallo Peter,

es wird schon wieder werden, keine Sorge. Du weisst, wie ich Eure Gastfreundschaft schätze und geniesse.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

#66 von Arno , 15.02.2010 20:27

Komisch ist es schon, dass nicht mal hier irgendwelche Kommentare kommen...

...manchmal hab ich den Eindruck, dass ich diesen Beitrag alleine lese - und die Ausländer...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

#67 von PL ( gelöscht ) , 16.02.2010 11:41

[quote]Komisch ist es schon, dass nicht mal hier irgendwelche Kommentare kommen...
...manchmal hab ich den Eindruck, dass ich diesen Beitrag alleine lese - und die Ausländer.../quote]

Lieber Arno - Es sind fast 1500 Zugriffe bei relativ wenigen Postings.. was sollen hier irgendwelche Kommentare und Deine letzte Bemerkung? Es ist eine reine Berichtserstattung vor allem für die, die sich informieren wollen, wie es bei den verschiedensten Stammtischen zugeht. Der Unsrige ist im Gegenteil zu anderen mir bekannten (zB in Hamburg oder Berlin) eher lustbetont und die Pfeifen spielen nur eine begleitende Rolle. Niemand bekommt feuchte Augen bei irgendwelchen exquisiten Stücken oder interessiert sich für die Größen der Pfeifenbauerei. (kennt übrigens auch kaum jemand unter uns) Die Pfeife ist der kleinste gemeinsame Nenner, der uns zusammenführte - mehr nicht. Natürlich haben alle etwas irritiert geguckt und waren dann auch ganz angetan davon, als Du mit Deinem 50 Pfeifen - Koffer anreistest. Sowas kannte noch niemand und das ist mal ne interessante Einlage bei unserem Tun und gern gesehen- aber nicht Tenor unserer Treffen.
Wir genießen die Gemeinsamkeit im Tabakdunst, haben spannende Themen und Diskussionen - aber eigentlich nie über Pfeifen und Tabake. Unser Kollegium ist mit Teilnehmern aller Couleur eher in der Tradition der klassischen frühen Tabakkollegien angesiedelt.
Die Fragen und Hinweise derjenigen User, die sich interessieren, kommen per Mail und das ist mir auch lieber, da dann eine ganz persönlich Antwort möglich ist.
Hier im Forum mit seinen Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten würde die Diskussion schnell in Ebenen abgleiten, die nicht mein Ding sind.
Nebenbei gesagt denke ich auch über ein Abmeldung im Forum nach, die seit langer Zeit einzigen Beiträge von mir sind auf meiner Seite ja zeitnah (für die, die es interessiert) nachzulesen. Ich bemerke hier wieder einige stressige Momente im Anmarsch, die ich mir nicht antun muss.

Peter Lehmann

PL
zuletzt bearbeitet 16.02.2010 12:01 | Top

#68 von Arno , 16.02.2010 16:16

Zitat von PL

Lieber Arno - Es sind fast 1500 Zugriffe bei relativ wenigen Postings.. was sollen hier irgendwelche Kommentare und Deine letzte Bemerkung?

Hallo Peter,
Missverständnis. Wir reden hier ja gerade über Beteiligung, Kommunikation u.a. . Du weisst, dass ich mich über den Bericht über den Stammtisch immer freue - aber selbst ein solcher Bericht löst halt keine Beiteiligung hier aus... ...so habe ich das gemeint.

Na ja, irgendwie scheint es im Moment kommunikativ nicht so meine beste Zeit zu sein...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 | Top

#69 von Felix ( gelöscht ) , 16.02.2010 21:33

Wir genießen die Gemeinsamkeit im Tabakdunst, haben spannende Themen und Diskussionen - aber eigentlich nie über Pfeifen und Tabake. Unser Kollegium ist mit Teilnehmern aller Couleur eher in der Tradition der klassischen frühen Tabakkollegien angesiedelt.

Hallo Peter,

so habe ich es auch empfunden. Es hat mir Freude und Entspannung bereitet.

Gruß
Jürgen

Felix

#70 von PL ( gelöscht ) , 02.03.2010 14:27

Terminänderung zum Märzstammtisch

Liebe Pfeifenfreunde
Der Märzstammtisch ist nun doch am 12.3.2010 im Kuhstall.

Am Sonnabend ist dann auch das ursprünglich geplante Pfeifenplenär, bei dem sich Interessierte unter Anleitung eine Pfeife bauen können. Am Freitag zum Märzstammtisch kann natürlich teilgenommen werden
Wer sich noch anmelden möchte - meine Mailadress ist holzlehmann@aol.com. Die Konditionen und der Termin sind zu lesen unter: Pfeifenbaukurse AD Pfeifenbaukurse

PL
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 14:44 | Top

#71 von PL ( gelöscht ) , 11.03.2010 10:07

Ein wenig professionelle Werbung vom 10.03.2010 für unseren Stammtisch im sächsischem Blätterwald

PL

#72 von PL ( gelöscht ) , 25.03.2010 18:26

Der Stammtischbericht vom März ist wie immer etwas verzögert, aber doch jetzt eingestellt.

Zu finden unter

http://www.lehmannschewerkstaetten.de/Pf...epage/index.htm

und dort der Klick Tabakskollegium Colditz

PL
zuletzt bearbeitet 25.03.2010 18:26 | Top

#73 von PL ( gelöscht ) , 13.04.2010 22:21

Der Aprilstammtisch ist am 16.04. wieder einmal bei Manfred in der Jagdhütte. Thema unter anderem: Planta wird demnächst zum Stammtisch kommen und etwas über die Tabaksorten und -herstellung erzählen. Wir werden über einen günstigen Termin für diesen Besuch sprechen. Eventuell bringen wir es in Verbindung mit unserem Besuch beim Tabakbauern in Schönbach.

P.L.

PL

#74 von PL ( gelöscht ) , 18.04.2010 20:46

Der Bericht in Bild und Text zum Aprilstammtisch ist geladen und ab sofort unter Stammtisch vom 16.04.2010

http://www.lehmannschewerkstaetten.de/Pf...epage/index.htm / klick Tabakskollegium Colditz zu sehen

Peter Lehmann

PL

#75 von PL ( gelöscht ) , 21.04.2010 19:38

Der Maistammtisch ist am 7.5. Wir werden wieder einmal ein Stück (1 1/2 Std) zur Leithenmmühle wandern und dann dort bei gutem Essen und Trinken die Bude vollqualmen. http://www.chrmiessler.de/umgebung.html Sollte es aus irgendeinem unvorhersehbarem Grund dort nicht möglich sein, feiern wir im gewohnten Kuhstall bei mir.

eter

PL

Stammtisch in Rodgau
Pfeifenraucherstammtisch in Aachen?

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring