|
|
Über den Macher habe ich nur den facebook-Link:
http://www.facebook.com/home.php?sk=h#!/...p?id=1349243427
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Donnerwetter, DAS sind Pfeifen! Ganz nach meines Vaters Sohn Geschmack. Wie kommt man an die heran, ohne sich bei FB anzumelden? Oder vorher die Frage nach den gewünschten Preisen. Ab Euro 200 bin ich nicht mehr dabei. Hat sich jedenfalls gelohnt, Deine Mitgliedschaft bei diesem FB, welches trotzdem ohne mich auskommen muss. Michal Novak bietet seine Pfeifen doch hoffentlich noch auf anderen Schienen an?
Hallo,
noch hab ich keine HP gefunden, aber eine mail: mnovak.fotograf@seznam.cz
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Hallo,
noch hab ich keine HP gefunden, aber eine mail: mnovak.fotograf@seznam.cz
Danke Arno für die Mail-Adresse. Habe ihn soeben angefragt, welche Pfeifen er momentan anbietet, was sie kosten. Hoffentlich landet mein Mail nicht in seinem Spam-Ordner.
Halte Dich und das Forum auf dem Laufenden.
Beste Grüsse, Bernd.
Was nützt einem das wenn man nicht bei FB ist?
Kann denn Link nicht öffnen und bei dem Kackverein melde ich mich nicht mehr an.
aber ich bin ja da und kann wenigstens die mail weitergeben....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Michal Novak hat geantwortet. Seine Pfeifen liegen zwischen Euro 140 und 200. Man solle ihm die Fotos seiner Pfeifen senden, welche am besten gefielen, dann könne er ein Angebot machen.
Sende ihm jetzt die Fotos von vier Pfeifen aus Arnos Übersicht; mal sehen, was daraus wird.
Schöne Grüsse, Bernd.
Hallo Bernd,
klingt sehr interessant. Bitte hier über den Fortgang informieren.
Zitat von Jogi
Hallo Bernd,
Bekam heute die Fotos von drei erhältlichen Pfeifen, eine zu 200 Euro, da bei einem Verkäufer deponiert, zwei zu je Euro 150, befinden sich bei Michal Novak. Die letzteren gefallen mir beide sehr gut, bat um nähere Angaben. Erspare mir, die Abbildungen einzustellen, sind in Arnos Übersicht bereits vorhanden.
Jedenfalls antwortet Michal Novak rasch und freundlich, mal auf Englisch, mal auf Deutsch (wenn seine Frau zur Verfügung steht). Fragte ihn heute auch nach seinem Alter und seit wann er mit dem Pfeifenbau begonnen hat.
Mal sehen, was nun zurück kommt.
Schöne Grüsse, Bernd.
Michal Novak war in Wien, wo er offenbar einen Wiederverkäufer für seine Pfeifen hat. Von meinen 'Lieblingen' blieb eine übrig, bietet er zu Eur 150.- an. Bin einverstanden, wünschte mir nur die zusätzlichen Informationen zu seiner Person. Macht doch mehr Spass, so eine Pfeife, wenn man über den Pfeifenbauer etwas mehr weiss.
Fortsetzung folgt.
Zitat von Jogi
Hallo Bernd,
Der Pfeifenbauer spielt 'toter Mann'.
Meine erste Anfrage wurde auf deutsch beantwortet, die zweite auf englisch mit dem Hinweis, sein Übersetzungsprogramm (die Ehefrau) sei zu Bett; alles kein Problem. Dann ein hin und her von Mitteilungen. Bestellte eine der angebotenen Pfeifen, erst auf deutsch und am 24.08.2010 auf englisch. Reaktion seither = Null.
Habe die Freude verloren, die Sache ist für mich erledigt.
Schöne Grüsse, Bernd.
Na das ist ja ein Ding. Als Pfeifenmacher müsste man doch gerade alle Hebel in Bewegung setzen, wenn sogar Interesse aus dem Ausland kommt. Ich verstehe ja schon nicht, warum er als Pfeifenmacher nicht für Nachschub sorgen kann, wenn 3 von 4 Pfeifen schon verkauft sind. 
Und wenn er einen Wiederverkäufer in Wien hat, dann hätte der doch alles weitere abklären können, schon allein wegen der Verständigung und der evtl. möglichen Vergrößerung des Kundenkreises. Jedenfalls finde ich das alles sehr seltsam und es ist verständlich, dass die Sache für dich erledigt ist.
Liebe Grüße
Elke
Also, als stiller Betrachter ist mir eins klar, hier ist die Kommunikation aber auch total in die Hose gegangen....
...irreparabel, es sei denn, die Beteiligten treffen sich mal real.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Lieber Arno
Sandte Dir die E-Mails an Michal Novak in CC. Sage es mir ruhig, was ich falsch machte.
Ich werde schon die Gelassenheit eines Stuhles bewahren...
Lächelnd grüsst
Bernd.
Hi Bernd,
nee, so meinte ich das nicht.
Ist von Anfang an schief gelaufen. Ich habs ja alles gelesen. Und da, wo Du aufklären wolltest, ist es bei ihm nicht angekommen.
Nur jetzt ist's verkorkst.
Er sagt ja selbst, dass er nichts versteht und ich glaube, seine Übersetzerin ist auch nicht so fit...
...aus meiner Kommunikation mit ihm kann ich nur raten: Keine verschachtelten Sätze, nur ganz kurze Fakten...
Inzwischen hab ich weitere Pfeifen in facebook gesehen und es lohnt sich, dort genau hinzuschauen. Allerding gilt das auch für alle, die sich dort tummeln.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Lieber Arno
Habe nun eine Person zur Hand, welche meine deutschen Schachtelsätze in lesbares Englisch bringt, sie freut sich sogar darauf.
Oder ich mache ganz kurze Sätze mit unmissverständlichem Inhalt, lassen sich durch die üblichen Internetdienste leicht übersetzen.
Das nächste Mal beim nächsten Pfeifenbauer wird es besser!
Freue mich schon auf Deine Vorschläge und Vorstellungen. Besser, Du bist bei FB dabei als ich.
Deinen letzten Satz kann ich nicht völlig aufdröseln. Aber da Du der FB-Schauer und -Tummler bist, brauche ich mir darüber wohl keinen Kopf zu machen.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und beste Grüsse
Bernd.
Hi Bernd,
ich bemühe mich, hat auch gerade bestens gefunzt. Ich habe mir eine Winslow gekauft!
Eine "C" - ...ich!!!!
Aber warte und schau...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Ich habe mir eine Winslow gekauft!
Eine "C" - ...ich!!!!
Aber warte und schau...
Über eine FB-Kontakt? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch.
Und ich warte und schaue.
Bin sehr geduldig und habe eigentlich schon genug Pfeifen. Aber wenn mir eine schöne Dame über den Weg läuft, da erwacht irgend etwas in mir. Kennst Du offenbar auch.
Liebe Grüsse, Bernd.
Bernd,
Du kannst sie sehen...
...ich konnte nicht "Nein" sagen, wirklich nicht.
Und ich sach doch immer, das Poul auch tolle Pfeifen bauen kann....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Wenzlaff Sir,
I really had to happen to some communication problems: misunderstanding or not reached by e-mail.
I do not know what happened but I really decent man! Therefore, I am unpleasantly surprised by what's here on the forum itself we read. Since you've never received info that you really buy a pipe, you never asked for payment method, etc. Do you think that's strange?
If I am truly been settled for you thing, it's your decision!
I wish you all a pleasant day.
Michal Novak
Hello Michal,
nice to have you as a new member here in our forum. Thanks.
I think we shouldn't talk not so much about the missunderstanding, i know, you do it privat pm. But it's correct, when you give here an official statement.
May let's have a lot of fun here, and may be you can show us your pipes also here. Therefor i can create your own forum, where you are able to show your offers.
If you want, tell me.
Welcome to the dschungle!

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||