Auf Facebook teilen Newsticker

RE: Schön langsam aber sicher....

#26 von tombaz ( gelöscht ) , 11.04.2011 08:50

Danke, Danke für das Lob......
Also Mallorca ja, Pfeifen aufarbeiten: klares Nein.....
Mein Pfeifenschrank nimmt gerade soviel Gebrauchspfeifen auf als man im besten Falle brauchen kann, ich kauf zwar gern, allerdings nur Rauchgeräte die ich auch benutze, von reinen Schmuckstücken die man nur am Regal anschauen kann halte ich überhaupt nix....insofern kommt Qualität vor Quantität und unter Qualität meine ich lediglich die Raucheigenschaften, ob die Pfeifen braun, grün, gold oder mit Glöckerln ist - gut rauchen muss sie sich, alles andere interessiert mich nicht....

Die Geschmacksnuancen der Tabaksorten und -mischungen zu entdecken, das ist mein Ziel und das ist spannend genug, da brauchts Rauchgerät das zuverlässig ist.....

In diesem Sinne habe ich vor nur mit diesem Board mein Auslangen zu finden und so wird es auch sein.....so 20-25 Elfer und Konsorten passen allerdings noch rein....

Einen schönen Gruß
Thomas

tombaz
zuletzt bearbeitet 11.04.2011 08:54 | Top

#27 von Magritte ( gelöscht ) , 11.04.2011 09:23

Thomas ... ich bin schockiert ... Du rauchst Pfeifen OHNE Glöckerln!! Ist das überhaupt erlaubt?! ;-)
Naja, so ganz ernst gemeint kann Dein Posting nicht gewesen sein, denn Du schreibst, Du willst Geschmacksnuancen erkunden in Gebrauchtpfeifen, die Du NICHT aufarbeitest ... - Sehr gelacht. Aber zugegeben, das ist natürlich kostengünstig. Du brauchst nur einen einzigen Tabak. Der hat dann in jeder Pfeife eine andere Nuance.

Einstweilen trotzdem viel Spaß beim Regalfüllen!
All the best
Martin

Magritte

#28 von tombaz ( gelöscht ) , 11.04.2011 09:32

Mein lieber Pfeifenfreund, eine Gebrauchspfeife wird in den meisten Fällen gebraucht sein, muss aber nicht gebraucht gekauft sein......
Insofern wäre es absurd eine Gebrauchtpfeife als Gebrauchspfeife zu verwenden ohne sie vorher aufzuarbeiten, wobei es in diesem Falle wieder aufzulösen wäre ob eine gebrauchte Gebrauchspfeife ohne Aufarbeitung überhaupt zur Gebrauchspfeife werden kann......jedenfalls kenn ich mich nimmer ganz aus, eins is aber gewiss....mein posting war ernst gemeint und muß nur adäquat gelesen - und verstanden - werden......
apropos Spaß....der Spaß beim Regalfüllen beschränkt sich in letzter Konsequenz auf die Konfrontation mit einem nicht zu unterschätzenden Endgegner - der da heisst Bankkonto.........

tombaz
zuletzt bearbeitet 11.04.2011 10:01 | Top

#29 von Magritte ( gelöscht ) , 12.04.2011 12:44

Das Bankkonto, ja, da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus,Thomas. Rein philosophisch betrachtet sollte man es natürlich nicht als Gegner oder gar "Endgegner" betrachten. Aber das ändert nichts daran, dass es uns Grenzen setzt. Nehmen wir zB. nur Familie Ivarsson. Gern hätte ich die eine oder andere handgemachte Gebrauchspfeife von Sixten, Sohn Lars oder Enkeltochter Nana. Doch da sagt das Bankkonto ganz beharrlich: Geht gar nicht. In diesem Fall kann man sich noch mit den einzigartigen Stanwell-Shapes "trösten". Aber was macht man bei den wunderbaren Gebrauchspfeifen von Barbi, Balleby oder Axel Reichert (um nur einige wenige zu nennen)???
Sparen, genau. Ganz lange sparen.
Aber immer wenn ich so lange gespart habe, dass ich mir zB. eine ungerauchte Belleby leisten könnte, hab ich mir dann doch lieber für kleines Geld eine solide Stannie gekauft und den Rest für was anderes, wichtigeres ausgegeben ...

Gestern nacht bekam ich einen Newsletter von Al Pascia mit Hinweis auf eine neue Reihe von und mit Former&Eltang.
http://www.alpascia.com/group.asp?detail=19585
Sofort angeklickt und gesehen, die meisten waren schon wieder weg. Aber eine besonders schöne Poker war noch zu haben. Mein Bankkonto hat gesagt "Nein, geht nicht, absolutes Kaufverbot" - zumal ich stanwellmäßig vergangene Woche entgegen aller guten Vorsätze schon wieder in der Bucht zugeschlagen hatte. --- Naja, man kann halt nicht immer auf sein Bankkonto hören ...
(Foto folgt bei Lieferung - könnte sogar Dir gefallen, Thomas, scheinbar schmucklos, ohne Glöckerln, aber mit hinreißender Sandstrahlung ...)
All the best
Martin

Magritte

#30 von tombaz ( gelöscht ) , 14.04.2011 07:23

Tja das sind die natürlichen Grenzen die uns auferlegt sind - andererseits gefällt mir gerade das recht gut. Man kann sich auch mit maßvollem finanziellen Aufwand durchaus schönes Rauchgerät kaufen, stell dir vor wie fad das wär einfach nur so beim Pfeifendealer hinein - die da, die, die auch noch und von denen je 2......ein par Tausender hingeklopft und das wars, das würd mir die ganze Freude verderben.......oder doch nicht ? ......

Das die Al Pascias gleich weg sind zeigt wohl von guter Qualität, sind auch wirklich schöne Pfeifen dabei....Danke für den link....

Und jetzt sitz ich da und wart stündlich auf deine Nachrichten betreffend der schmucklosen Pfeifenfraktion ....

Cheers
Thomas

tombaz
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 07:24 | Top

Zuhause bei Arno
Neues Pfeifenheim

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring