|
|
entsteht da was 
bei meinem Lieblingsschwager habe ich ein Pfeifenboard nach meinem Entwurf in Auftrag gegeben, hier erste Eindrücke....
Click for large view - [color=#A7A7A7]Uploaded with Skitch[/color]
Ich denke das wird ganz manierlich, das Board wird in etwa 60-70 Pfeifen fassen können, rechts und links kommen noch Türen dran, wobei der Platz im Inneren für die churchwardens reserviert ist, unten kommen Tabaksbehälter aus Porzellan hin........to be continued.....
Salute Thomas
Mit "das wird ganz manierlich" untertreibst Du deutlich. Hätte ich noch Platz an den Wänden, ich schmisse mich Deinem Lieblingsschwager an die Brust. Die beiden seitlichen Türen würde ich mir dann in Glas wünschen, oder schmale Holzrahmen mit Glasfüllung. Dass die Pfeifen offen untergebracht sind, finde ich schon zwecks Trocknung gut. Und verstauben können sie ohnehin nicht, werden lange vorher zwecks Rauchgenuss oder Bewunderung der schönen Form in die Hand genommen.
Ein Volltreffer, freue mich auch die weiteren Aufnahmen.
Schöne Grüsse, Bernd.
Hey Bernd
Ja ich bin schon gespannt was da rauskommt, das mit dem Glas haben wir auch schon besprochen, entweder auf Rahmen oder ohne. Da ich aber Material für die Türen hab wird das einstweilen nix, kann man dann bei Bedarf noch nachrüsten.
Freue mich schon auf mein neues Pfeifenheim und werde weiter berichten.....
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
Respekt! Sieht sehr gut. Tolle Idee, bin gespannt auf weitere Bilder.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hallo thomas,
war ja klar das da was großes bei rauskommen muß nach dem ich mit meinem kleinen Schränkchen so ne gute Vorlage gegeben hatte....
.
Nein im Ernst sieht schon sehr gut aus, bin schon auf das fertige Ergebniss gespannt.
Kommt im mittelteil als Rückwand nen Spiegel? Könnte ich mir evtl, auch ganz gut vorstellen....
PS.: warte leider immer noch auf ne E-mail von dir bezüglich der Versandadresse.....
Gruß Mario
Hey Mario....
Tja, ich lerne halt von den Besten 
...und jetzt weiss ich auch was ich vergessen haben, hast PN...
Gruß
Thomas
war heute spionieren, hier ein fotografisches update......
Click for large view
Click for large view
Click for large view
Click for large view
schaut gut aus das ich das schon am Wochenende an die Wand nageln kann.......
Wieso kenn ich diese Löcher???? - ohne Haare....?????
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Wißt ihr auch, warum der Thomas so ein großes Teil braucht?
Damit er seinen seinen ganzen Haufen 11 er, die so ein kunterbuntes, trostloses Dasein auf einem wilden Haufen fristen,
endlich aufräumen kann :-)
Ja, Thomas, Fritz hat recht, wenn das Regal tasächlich eines Tages fertig werden sollte, passt da doch höchstens Deine 11er Population rein - und die vermutlich auch nur mit Müh und Not. Wo tust Du denn Deine andern Nichtsammlerpfeifen hin?
Habts scho recht gehts nur los auf mi.....wer die Elfer net ehrt is des Kastl net wert...so schauts aus.....
Boa ey, letzte Antwort noch vom März und jetzt haben wir schon längst April...und immer noch nix von zu sehen das das Trum an der Wand hängt und mit elfern bestückt ist.... was ist los ... alles nur ein vorgezogener Aprilscherz gewesen......

ja sag du wirst doch an alten Mann net hetzen wollen...Kastl is noch nicht ganz fertig geworden, schaut nach nächster Woche aus....gut Ding braucht Weile, wird gebeizt, geölt und poliert...
update....
Click for large view
Click for large view
Click for large view
...edel ist mein Schwager....hilfreich und gut..
...für den Erstbezug bind ich jetzt schon jeder Elfer ein Mascherl....
Lieber Thomas
Deine Schwester muss ein Prachtsmensch sein, hat sie Dir einen solchen Schwager beschert!
Bin jetzt auf die Fotos des fertigen Möbels in seiner Umgebung gespannt.
Dir und uns allen viel Vorfreude, dieses Werk wird prächtig gelingen.
Herzliche Grüsse, Bernd.
Wirklich ein sehr schönes Pfeifenregal, Thomas. Mir persönlich wärs nur ein bißchen zu klein ... 
Ich finde, Dein Schwager sollte sowas individuelles zum guten Preis vermarkten. Macht Spass das Schaffen zu beobachten.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Sieht schon richtig gut aus Thomas,
die Schaniere sind ja auch schon drann, was kommen denn für Türen rein?
Bin schon gespannt auf Bilder wenn alles fertig und eingeräumt ist....und deine elfer mit Mascherl....
Gruß Mario
Ein erster kleiner Eindruck......das wird fetzen
und es ist noch soviel Platz.....
Click for large view
Click for large view
2 Fächer fehlen noch und die Keramikdosen werden noch belabelt...ich find es is echt schön geworden
Cheers
Thomas
Lecker, lecker, oberlecker!
Das ist wirklich erste Sahne, Dein neues Pfeifenheim.
Ich freu mich für Dich!
Fritz
Lieber Thomas
'echt schön geworden' ist deutlich tiefgestapelt!
Nach der Begeisterung meldete sich mein kritischer Geist und der meinte:
Scheint der endgültige Standort für den Schrank zu sein, an einer hellen Wand. Warum hast Du ihn dann dunkel beizen lassen? Bei hellem Holz kämen die Pfeifen deutlich besser zur Geltung.
Die Pfeifen werden wohl kaum mal Staub ansetzen, da stets in Gebrauch, aber der Rest des offenen Schrankes sehr wohl. Also regelmässig alle Pfeifen ausräumen und Staub wischen. Da hätte ich lieber vorne zwei Schiebetüren aus Glas, welche es mir erlauben, den Reinigungsrhythmus deutlich zu verlängern.
Habe Pfeifen aus älterer Zeit, normale Grösse aber mit stark gebogenen Mundstücken. Bringe diese in einem meiner Schränke nur unter, wenn ich die Mundstücke nach vorne biege. Was ich nicht attraktiv finde. Befürchte, bei Deinem Schrank wäre das auch so.
Kritischer Geist verabschiedet sich damit und ehrlicher Geist meldet sich: Hast Dir einen Pfeifenschrank bauen lassen, der ein wahrer Hingucker ist. Freue mich für Dich und kann mir gut vorstellen, wie Du das Pfeiferauchen nun noch mehr geniesst!
Herzliche Grüsse, Bernd.
Ich danke den beiden Vorpostern für das Lob, hier ein Foto um den wahren Standort des Schrankes zu zeigen und ja - es werden Erfahrungswerte sein die einen evtl. Ausbau bewirken, hinter Glas mag ich aber nicht wirklich, die Elfer brauchen Luft....
Click for large view
hier sieht man wie rustikal das Regal hängt.........
.....Und jetzt brauch ich noch ein Paar Pfeifen damit das Ding da mal voll wird.......
Lieber Thomas
Jetzt verstehe ich die Farbwahl, so ist es wirklich stimmig.
Wenn es Dir so wie den meisten geht, wirst Du schon bald das Problem zu lösen haben: Was mache ich mit den Pfeifen, welche im Schrank keinen Platz finden?
Dann sehen wir Dich mit Arno in Mallorca beim Aufarbeiten der zu verkaufenden Pfeifen...
Jedenfalls ehrlichen und herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Exemplar! Mein erster Gedanke, bei den seitlichen Türen Glas zu verwenden, war falsch, wie ich jetzt sehe. Würde hier überhaupt nicht passen.
Hut ab vor Deinem Schwager und vor Dir, der Du ihn zu dieser Meisterleistung motiviert hast!
Herzliche Grüsse, Bernd.
Hallo Thomas,
ist ja wirklich super geworden.
.
Past auch Super von den Abmessungen ohne zu klobig zu wirken. Farbe ist doch auch super, kann Dich schon verstehen das du damit zufrieden bist. Gratuliere dir zu dem schönen Stück und zu den Fähigkeiten deines Schwagers.
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |